1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem GD Attachment Plug In für bbPress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von marty hill, 21. August 2016.

  1. marty hill

    marty hill New Member

    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag hier im Forum und da möchte ich zuerst die Gelegenheit nutzen erstmal alle herzlich zu grüßen. Ich freue mich auf eine gute Community.

    Ich erstelle grade meine erste größere Seite mit Wordpress und habe ein kleines Problem.
    Ich nutze bbPress als Plugin in Wordpress 4.6 mit dem Activello Theme. Damit Foren-User Bilder hochladen können nutze ich das gd Attachment Plugin.
    Mein Problem ist nun, dass die hochgeladenen Bilder im Firefox zwar als Thumbnails erscheinen, aber nicht anklickbar sind - Es liegt überhaupt keine Funktion darunter. D.h. sie werden nicht aufgerufen und in groß dargestellt. Im Chrome funktioniert das allerding wunderbar. (IE und Edge aber leider auch nicht. Im Edge konnte man dafür eine PDF runterladen, was für mich aber nicht notwendig ist.)
    Ich habe schon mein Childtheme inkl style. css, footer, header und functions.php auskommentiert, aber das hat bezogen auf die Funktion keine veränderung ergeben.
    Alle möglichen Plugins mal aus und wieder an geschaltet, aber immer das gleiche Spiel. Chrome geht FF nicht.

    Komisch ist auch, dass es mMn. eine kurze Zeit funktioniert hatte. Das war quasi die letzte Baustelle zusammen mit einer Lightbox, danach habe ich nur noch am Page-Speed, per Browser-Caching (htaccess) gefummelt. Hab ich zwischendurch auch mal wieder rausgenommen, aber kein Unterschied.

    Kennt jemand das Problem?

    Viele Grüße
    Martin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden