1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Login

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SimoneSchreier, 22. Dezember 2012.

  1. SimoneSchreier

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    der Login auf meiner Seite http://bautrocknung-hörmann.de/wp-login.php funktioniert nicht mehr und auch die Funktion Passwort vergessen geht nicht.

    Ich bin mir sicher das mein Benutzername und das Passwort stimmen doch wenn ich auf Anmelden klicke lädt die Seite kurz aber es passiert nichts, ich lade einfach wieder auf der Seite http://bautrocknung-hörmann.de/wp-login.php.

    Auch die anderen Benutzer haben gerade das selbe Problem. Bei der Funktion Passwort vergessen ist es genau das selbe.

    Wir haben bereits Cookies gelöscht und es von verschiedenen PC/Macs probiert und auch über diverse Browser. Woran kann es liegen, wie kommen wir nun wieder in den Admin-Bereich?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Herzlichen Dank

    Simone
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Was heißt denn "funktioniert nicht mehr" genau? Wie äußert sich das?

    Auf Grundlage der obigen Beschreibung würde ich mal dies versuchen:
    WordPress Dateien nochmal neu hochladen, per FTP Tool (Filezilla - Übertragungsmodus Automatisch auswählen) und die vorhandenen überschreiben. Die wp-config-sample.php aus dem Downloadpaket nehmen und Deine Daten, sowie die Sicherheitsschlüssel dort eintragen und in wp-config.php umbenennen und dann ebenfalls die alte überschreiben. Vielleicht hilft das schon.
     
  3. SimoneSchreier

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo infected,
    danke für die schnelle Antwort, leider überfordert diese mich technisch noch. Bin ganz neu dabei und habe um ehrlich zu sein keine Ahnung. Werd mal versuchen das vorgeschlagene auszuführen.

    Funktioniert nicht bedeutet, das nach dem klick auf Anmelden einfach die Loginseite erneut erscheint bzw. nach dem Anfordern eines neuen Passworts einfach die Passwort vergessen Seite wieder erscheint.

    Wenn es eine leichtere Lösung gibt :), wäre ich sehr dankbar. Oder eine Erklärung für Anfänger ... Hoffe ich bekomme das irgendwie wieder hin.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du mal alle Plugins deaktiviert, indem du den Plugins-Ordner via FTP-Client umbenennst?
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ja, die Problematik kenne ich und konnte ich bereits mehrfach durch oben beschriebene Vorgehensweise lösen. Wenn Du WP selbst installiert hast, dann sollte das eigentlich kein Problem für Dich sein. Ich könnte mir das auch ansehen, aber dazu würde ich dann die Zugangsdaten zum FTP Server und zum WordPress Dashboard benötigen. Wenn ich mir das anschauen soll, dann sende mir die Daten bitte ausschließlich per PN! Bitte nicht hier öffentlich posten.
     
  6. SimoneSchreier

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe.
    Ich habe die Seite heute neu aufgesetzt und hoffe es passiert nicht wieder.

    Schöne Weihnachten wünscht

    Simone
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden