1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Menü

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schnaufel, 4. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. Schnaufel

    Schnaufel Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, da ich langsam wirklich am verzweifeln bin hoffe ich einmal mehr hier Hilfe zu bekommen. Mein Problem liegt bei der Menünavigation. Ich versuche jetzt mal so genau wie möglich zu beschreiben, welches Problem ich habe … alsooo…

    Da ich die Ausrichtung der einzelnen Menüpunkte gerne in einer bestimmten Anordnung haben möchte und dabei eine Dropdownnavi erstellen will, habe ich ein Menü erstellt und es als Primary Menu festgelegt. Dann kamen die entsprechenden Seiten etc in das neu erstellte Menü und … soweit so gut. Ein erster Check der Navi zeigte das alles da war UND auch alles richtig verlinkt war.

    Dann jedoch kam das Problem. Denn sobald ich eine oder mehrere Seiten unter eine Seite schiebe, also sobald ich unter den gewünschten Hauptnavigationspunkt 1 die Seiten 1.1 und 1.2 schiebe, verliert er die LinkURL des Hauptpunktes. Dort ist dann domain/# anstatt domain/blabla hinterlegt. Sobald ich die Unterteilung wieder rückgängig mache passt wieder alles.

    Nun meine Frage … was ist da los und wie kann ich das Problem lösen?
    P.S. Am Browser kann es nicht liegen da ich mit IE und FF gecheckt habe….
     
  2. Schnaufel

    Schnaufel Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist gelöst, das Thema kann also gelöscht / verschoben werden
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Nö, kann es nicht. :)

    Besonders hilfreich wäre es nun noch, wenn Du die Lösung hier verraten würdest, falls mal jemand auch so eine Problem hat.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden