1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem NEXTGEN Plugin!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mehari8, 4. April 2013.

  1. mehari8

    mehari8 Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Community,

    ich habe erhebliche Probleme mit dem Plugin, die ich nach tagelangem recherchieren und probieren satt habe und keine andere Möglichkeit mehr sah, als hier um Hilfe zu bitten.

    Ich bekomme es einfach nicht hin, dass auf einer Seite (z.B. Portraits) mehrere Bilder also sprich: eine Übersicht zu sehen ist, bei der man dann auf ein Bild klickt, und die Lightbox Anzeige startet.

    Zurzeit ist es so, dass man bzw der Besucher jedes bild einzeln durchklicken muss.
    Wähle ich im NextGen Menü 'BilderListe' aus, werden die Bilder unteinander angezeigt. Eins nach dem anderen. Ich hätte aber gerne, dass es 4 in einer Reihe sind.
    Die Voranzeige ist ausserdem fast so groß wie das Originalbild, es sind also keine kleine Thumbnails.

    Hinzu kommt dass diese riesige Vorschau auch noch völlig verpixelt und verkorkst ist. Beim Anklicken ist das Bild in der Lightbox wieder wie gehabt.

    Ein weiterer kleiner Störfaktor ist, dass die Bilder zu groß angezeigt werden, weil ich es versäumt habe diese vorher auf ZB (800x600) zu skalieren. Ein Bild passt somit nicht ganz auf eine Seite ohne zu scrollen.

    Meine Fragen wären also:

    1. Wie löse ich das NextGen Problem mit der Übersicht? Wunsch wäre 4 Bilder in einer Reihe und 3 Reihen auf jeder Seite. =12 Bilder Pro Seite

    2. Wie vermeide ich diese Verpixelung der riesigen Thumbnails (wenn man die noch so nennen darf)

    3. Wie kann ich die BIlder nachträglich runterskalieren ohne alles nochmal komplett hochladen zu müssen?

    ich wäre wirklich jedem SEHR SEHR dankbar, der mir versuchen würde zu helfen!

    Ich würde mich für die Lösung eines einzigen dieser 3 Probleme riesig freuen!

    Vielen Dank im vorraus!

    Grüße
     
    #1 mehari8, 4. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    da müsstest du mal die Optionen prüfen, bzw. ggf. nochmals in den Optionen diverse Aktionen versuchen durchzuführen.

    zu. 1. Galerie Einstellungen. Dort kannst du u. a. die Anzahl der anzuzeigenden Bilder pro Seite einstellen.

    zu. 2. Prüfen auf welche Größe die Thumbnails (Thumbnail-Einstellungen) gesetzt sind und ob der Haken bei Ignoriere Bildseitenverhältnis gesetzt ist.

    zu 3. Option Bilder. Wenn dort noch auf 800x600 eingestellt ist, den Haken bei Größe automatisch anpassen setzen.

    Dann sollten die Probleme theoretisch in Zukunft nicht mehr auftreten.

    Bezüglich Thumbnails und Bildgröße müsstest du mal schauen, was an Optionen in den betreffenden Galerien selbst zur Verfügung steht.
    Bei den Thumbnails weiß ich so auf Anhieb, dass man diese neu erstellen lassen kann.
    Bei den Bildern müsste du schauen, ob das über die Galerie selber auch Optional möglich wäre.

    Vielfach pfuscht auch der Browsercache mit alten Daten dazwischen und sorgt so für Verwirrung. ;)
     
  3. mehari8

    mehari8 Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Also wie gesagt, habe meines Erachtens alle mir bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft, darunter zählen natürlich auch die Galerieoptionen, Thumbnails neu setzen etc. Nichts hat geholfen, ich entferne oder setze zwar haken, jedoch ändert sich nichts bzw nicht so wie ich es gerne hätte, es scheint wie verflucht zu sein.

    Ich lösche mal den Browsercache vielleicht tut sich ja da was.

    LG
     
  4. mehari8

    mehari8 Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat das nichts bewirkt..

    Lg
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm..
    Es könnte noch anderen Ursachen geben.

    Eventuell stört ein anderes Plugin. Eventuell ein Cache Plugin wie zum Beispiel WP-Supercache im Einsatz?

    Wie hoch ist denn das vom Provider zur Verfügung gestellte php memory limit?
    Es könnte ja sein, dass dieses nicht ganz ausreicht um ngg auszureizen.
     
  6. mehari8

    mehari8 Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Limit ist auf 50 Mb gesetzt. Müsste doch eigentlich langen oder?

    Ein Cache Plugin ist nicht installiert.

    kleine Auflistung meiner Plugins:

    AJAX Thumbnail Rebuild
    Akismet
    All in one Favicon
    Clean-Contact
    CopyRightPro
    Custom Page
    Dashboard Maintenance Mode
    Lightbox Gallery
    Maintenance Mode
    Meta Box
    Nivo Slider for WordPress
    Optimus
    Options Framework
    Resize images before upload
    Ultimate Coming Soon Page
    Ultimate TinyMCE
    WP-PageNavi
    WP Image Size Limit
    WP Wartungsmodus
    WP Photo Album Plus
    WP Smush.it

    Könnte davon irgendwas stören?
     
    #6 mehari8, 5. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Öhm, jain. Wenn es läuft ist gut, aber so von der Erfahrung her würde ich sagen hart an der Grenze. ;)

    So aus dem Bauchgefühl und dem Namen nach fallen mir da drei Plugins auf.

    Ajax Thumbnail Rebuild
    Resize images before upload
    WP-Image Size limit

    Bei den dreien würde ich mal ansetzen und diese zum Test deaktivieren, ob dann das Problem immer noch auftaucht.

    Ansonsten würde da nur die große Keule helfen und zum testen mal alle Plugins deaktivieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden