1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit dem Theme "Almost Spring 1.0"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von knx2005, 13. Juli 2005.

  1. knx2005

    knx2005 Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Blog´er

    Ich hab da son kleines Problem mit meinem Wordpress Theme was mir ansiche sehr gut gefällt nur es erfuellt eine sache nicht die das "WordPress Default 1.5 Theme" erfüllt.

    Und zwar wenn ich Bilder einfüge die größer sind als der Platz für die Bilder werden beim "Wordpress Default 1.5 Theme" die Bilder einfach automatisch nen bisschen verkleinert, bis es passt.

    Dies tut aber das Theme "Almost Spring 1.0" irgendwie nicht :(, kann mir irgendjemand erklären wie ich das auch bei dem Theme hin bekomme.

    Hier mal der beispiel link:
    http://angeldrughead.php5.sk/index.php

    hoffe jemand kann mir helfen.

    Danke schonmal
     
  2. mrockoff

    mrockoff Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  3. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest deiner Stylesheet z.B. folgendes hinzufügen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und alle Bilder werden auf die angegebene Breite verkleinert. (Auch vergrößert, wenn sie kleiner sind als angegeben.)
    Um zu verhindern, dass alle Bilder angepasst werden, könntest du das auch Class einrichten.

    Das Ganze geht übrigens auch mit der Höhe.
     
  4. knx2005

    knx2005 Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank schonmal,

    problem ist aber, das wenn ich das mit dem css style mache alle bilder auch meine partner banner auf die breite gezogen werden :(.

    Gibts da noch ne andere Lösung?

    EDIT: Ok ich habs jetzt :)


    folgender code bewirkt was ich wollte :)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    0
    dies ist eine der wunderbarsten Lösungen...

    ich träume davon..

    aber der InternetExplorer versteh sie nicht..


    lg
    Monika
     
  6. knx2005

    knx2005 Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hmm stimmt gibts da noch ne elegantere Methode so das alle Browser das richtig interpretieren?
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    0
    och viele..... 8)

    das theme komplett umschreiben,
    bei dem von Dir angesprochenen:nein.

    warten bis ich fertig bin,

    css hacks , die Dich zur Verzweiflung treiben, wenn Du sie hast, updatet Microsoft und nichts funktioniert mehr...

    usw...





    :shock:
     
  8. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Tatsache, warum nicht? Allein die Stylesheet ist wahnsinnig unübersichtlich.