1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Umzug

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von HannesWelsch, 26. Oktober 2016.

  1. HannesWelsch

    HannesWelsch Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe vor kurzem eine Wordpress Seite erstellt. Diese befindet sich momentan auf einer Subdomain (neuewebsite.kj-pbg.de). Jetzt habe ich versucht für die Hauptdomain (kj-pbg.de), auf welcher sich noch das alte Clanscript befindet, mithilfe einer umleitung dazu zu bringen, die neue Seite zu laden. Momentan löse ich das Problem jetzt mit einer HTTP-Umleitung nach "neuewebsite.kj-pbg.de". Aber mein Endziel ist ja eigentlich auch, die Subdomain wieder zu löschen und die alte Seite vollständig zu entfernen.

    Das Clanscript (kommt eh weg) heißt ILCH.


    Danke für eure Hilfe.

    Grüße
    Johannes
     
    #1 HannesWelsch, 26. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2016
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dieses Theme haben wir jede Woche fünf mal. Stichworte: Umzug, Domainwechsel, Subdomain usw.

    Kurz und knapp: Du suchst mit diesem Tool in der Datenbank nach neuewebsite.kj-pbg.de und ersetzt es gegen kj-pbg.de. Danach stellt Du im Kontrolpanel des Provider die Domain auf das neue Verzeichnis um. 5 Minuten - Fertig.
     
  3. HannesWelsch

    HannesWelsch Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, das hat geklappt.
    Tut mir leid, dass ich eine Frage gestellt habe, die wohl sehr häufig fällt. Habe gestern Nacht nicht mehr daran gedacht danach zu suchen. Wollte nur noch fertig werden.

    Grüße
    Johannes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden