1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem WYSIWYG-Editor

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Serlo, 5. April 2007.

  1. Serlo

    Serlo Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute mein erstes WPMU installiert. Währenddessen verlief alles reibungslos. :)

    Beim durchsehen meiner WPMU-Installation fiel mir dann aber doch ein Fehler auf und ich bräuchte nun dringend Rat.

    Es geht um den WYSIWYG-Editor. Der auffälligste Fehler ist der, dass beim klicken des "Bild einfügen"-Buttons zwar ein PopUp erscheint, allerdings mit der folgenden Meldung als Inhalt:


    ***

    Error 404 - Not found

    Die angegebene Secht gefunden werden.

    ***

    Dieselbe Nachricht erscheint auch für kurze Zeit im Editor selbst, wenn ich von "Visual" auf "Code" umschalte und andersherum. Dann verschwindet sie wieder und ich kann den Editor normal benutzen.

    Des weiteren gibt es noch zusätzliche Probleme mit Firefox: Im Firefox betrachtet, fehlen die Buttons für "Bold" und "Italic" und das Umschalten von "Visuell" auf "Code" funktioniert erst gar nicht. Im IE ist diese Anzeige fehlerfrei.

    Mir scheint, dass der WYSIWYG-Editor fehlerhaft installiert ist. Ich habe in der Zwischenzeit die WPMU-Installation ein weiteres Mal durchgeführt, leider mit demselben Ergebnis.

    Könnt ihr mir in diesem Falle weiterhelfen?

    Besten Dank
    Serlo
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein kleiner Bug der mit den Release gekommen ist. Er ist schon bei WordPress & WordPress MU gemeldet. Nun haben die Entwickler den Bug bei WordPress behoben, jedoch ist dieses Update noch nicht in WordPress MU eingeflossen. Im WordPress Entwickler Bereich ("Trac") gibt es einen kleine Anleitung um diesen Bug zu beheben, die Anleitung gilt für WP & WPMU:

    Changeset 5114 - WordPress Trac - Trac

    Einfach diese zwei Dateien überschreiben und dann sollte alles wieder laufen.

    Gruß Dennis
     
  3. Serlo

    Serlo Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GIGALinux!

    Danke für die Hilfe. :)

    Ich werde heute die "Reparaturen" am Editor vornehmen und hoffe, dass dann alles läuft wies soll.


    Besten Gruß
    Serlo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden