1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Mediathek und den Thumbnails

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Cpt Jack Sparrow, 18. Januar 2014.

  1. Cpt Jack Sparrow

    Cpt Jack Sparrow New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich habe vor einen E-Commerce Shop aufzusetzen und benutze dafür WooCommerce V 2.0.20 und das Theme ShowOff von Woothemes.

    Nun habe ich stunden über Stunden gegoogled aber werde nicht schlauer.
    Ich habe das Problem, dass ich ein Bild im Backend hochlade und er nachdem er 100% anzeigt auf "Verarbeiten.." umschaltet und dabei hängen bleibt.
    Öffne ich dann den Medienmanager ist das Bild vorhanden, hat aber kein Thumbnail. Klicke ich drauf ist das Bild zu sehen, bearbeiten kann ich es allerdings nicht da er dann anzeigt "Foto nicht vorhanden".

    Ich hab schon das Plugin "regenerate thumbnails" probiert und mal alle alten Thumbnails per FTP vom Server geschmissen, aber immer noch das Problem.

    Wenn ich per FTP nachschaue sehe ich auch, dass WordPress wohl keine thumbnails von dem Foto erstellt hat wie üblich nach einem Foto-Upload(also nur original auf dem Server)

    Kann mir bitte jemand einen Rat geben? ich verzweifle gerade ...

    Euer Cpt. Jack Sparrow
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    das Problem hatte ich auch mal.

    Bei mir lag es daran, dass die Schreib-/Leserechte für Dateien (chmod 644) und Ordner (chmod 755) bei wp-content/uploads nicht korrekt eingestellt waren.
    Nachdem ich das von Hand korrigiert hatte, ging wieder alles wie gewohnt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden