1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Navigation / Menüstruktur

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Julia1306, 24. September 2015.

  1. Julia1306

    Julia1306 New Member

    Registriert seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Alle,

    ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln, das Problemkind ist das folgende: http://baqgmbh8987.apps-1and1.net/

    und das Problem dieses:

    Wir haben derzeit eine statische HTML Seite, die Domain läuft über 1&1. Jetzt wollen wir auf Wordpress umstellen. Bei 1&1 wurde mir gesagt, ich kann die Homepage umstellen. Also über 1&1 bei Wordpress angemeldet und gerade dabei die einzelnen Seiten zu erstellen.
    Das Theme ist "Lavish". Es gefällt mir auch sehr gut und lässt sich großzügig anpassen. Nun komme ich aber bei der Navigation nicht weiter und es ergeben sich etliche Fragen. Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ich sie hier klären könnte :)

    • Wenn ich Unterseiten anlege ist der Abstand zur "Elternseite" in der Nav. wahnsinnig groß (siehe Link). Hat das was mit der Nummerierung zu tun? Die Elternseiten sind in 10er Schritten nummeriert, die Unterseiten habe ich dann dementsprechend nachnummeriert z.B. Hauptseite 50, Unterseite 51
    • Wenn ich ein selbst erstelltes Menü als Primary Menü anlege erhalte ich eine doppelte Navigation. In dem Theme habe ich jedoch nichts gefunden, wo ich die voreingestellte Navigation durch meine eigene ersetzen kann. Hat da jemand noch eine Idee?

    Liebe Grüße,
    Julia
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es scheint als sei diese Navi nicht für soviele Menüpunkte ausgelegt

    ich tät 1. ein Theme nehmen, wo soviele Menüpunkte mit solangen Wörtern möglich ist und

    2. Dashboard => Design => Menü
    meist haben Themes "Menüplätze" da kann man das erstellte Menu so einem Menüplatz zuordnen
     
  3. Julia1306

    Julia1306 New Member

    Registriert seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Jedoch habe ich auch beim kürzen und reduzieren der Menüpunkte weiterhin das gleiche Problem. Sobald ich eine Unterseite hinzufüge verrutscht alles komplett. So lange ich nur Elternseiten klappt alles, komisch :(
    Habe mir jetzt auch das Premiumtheme heruntergeladen. Da wird von allein gar keine Navigation angezeigt und wenn ich sie via Menü als Primary Menue setze ist es wieder doppelt und weiß hinterlegt. Ich verzweifel langsam :roll:
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    du hast das menü als primary angelegt, noch an anderer stelle ein häkchen gesetzt wie z.B. welcome oder so? Ist das theme aktuell? ist das cherry-framework aktuell?
    Du solltest den Ersteller anschreiben, das Menü ist komplett daneben (mach mal den Browser kleiner, da wirds noch verrückter...)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden