1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit diesem Zeichen: ´

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nachtschwaermerphilipp, 19. November 2012.

Schlagworte:
  1. nachtschwaermerphilipp

    nachtschwaermerphilipp Active Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein Problem. Wenn Ich Artikel schreibe nutze Ich manchmal den Appostrophen (´), z.B. bei "KFZ´s" o.ä.

    Doch wenn Ich das tue "frisst" WP den gesamten Artikel nach dem ´ auf nimmerwiedersehen.

    Woran kann das liegen, was kann man da tun?

    Danke

    Philipp
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Eine Lösung für Dein Problem habe ich nur indirekt. Du schreibst ein (´) und nennst es Apostroph, obwohl es das Akzent-Zeichen ist. Außerdem gibt es die Abkürzung KFZ's nicht. Was soll das heißen: Kraftfahrzeuges?

    Im Deutschen wird das Apostroph (Hochkomma) nur sehr selten gebraucht, daher verstehe ich nicht, das Du so viele Probleme damit hast.
     
  3. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  4. nachtschwaermerphilipp

    nachtschwaermerphilipp Active Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    OK, Ich geb mich geschlagen ;)

    Ich werd´s in Zukunft vermeiden. Vielleicht ist´s besser so. Anscheinend kriegs´t da nur Probleme mit.

    Danke

    Philipp
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du schreibst es immer noch mit Akzent, nicht mit Apostoph!
    Aprostroph-Version:
    Ich werd's in Zukunft vermeiden. Vielleicht ist's besser so. Anscheinend kriegs't da nur Probleme mit.
     
  6. nachtschwaermerphilipp

    nachtschwaermerphilipp Active Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    OK, ein Witz der nicht funktionierte.

    Ich merk's mir...
     
  7. Mel A

    Mel A New Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank;

    auch ich konnte nun mein "kleines" großes Problem beheben!
    Auf der Seite wurde der Artikel angezeigt, konnte aber nicht direckt über einen Links angezeig werden.
    "The requested document was not found on this server."
    Ich hatte das "´" im Titel, denn im Englischen wird es leider öfters verwendet.
    Ich "das Pferd" nun etwas umbenannt und nun geht es! :)
    Liebe Grüße
    Mel A
     
  8. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube mich zu erinnern, dass dies ein Problem mit der Zeichencodierung entweder im Browser (wenn man etwas von dort in WordPress reinkopiert oder im HTML-Editor zu tun hat. In unseren Breitengraden ist ISO-8859-15 immer noch Standard, international setzt sich UTF-8 aber doch so langsam durch. Und gerade beim besagten Apostroph spielt das eben eine Rolle.
     
  9. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem ist es im Englischen auch richtig und hat dort seinen Grund, wenn man weiß warum es verwendet wird.
    Mit der Zeichenkodierung hat das nichts zu tun, da das nur mit der Anzeige im Browser zusammenhängt.
    Vermutlich wird hier eher SQL-Injection vorgebeugt.
     
  10. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist jetzt der Zusammenhang mit einer SQL-Injection .... Verstehe ich nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden