1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit einer Weiterleitung (eigenes PHP-Script)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von TinusBln, 28. März 2022.

  1. TinusBln

    TinusBln New Member

    Registriert seit:
    28. März 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich habe denke ich für euch Profis hier ein bestimmt nur kleines Problem. Allerdings komme ich persönlich selber damit gerade nicht weiter.

    Ich habe für Wordpress versucht ein eigenes Plugin zu erstellen. In dem Plugin erfolgt das meiste dann in PHP. Insgesamt ist es eigentlich kein anspruchsvolles plugin und funktioniert auch gut. Allerdings habe ich festgestellt, dass sobald das Plugin aktiviert ist (und funktioniert wie es soll), ich keinen Zugriff mehr auf die /wp-admin.php habe. Kann mich also nicht mehr einloggen, da ich sofort auf die Hauptseite weiter geleitet werde. Erst wenn ich per FTP mich einlogge, das Plugin deaktiviere (Ordner umbennen), dann kann ich mich auch wieder über /wp-admin.php einloggen.

    Ich habe mein eh schon kleines PHP-Script immer weiter reduziert, um festzustellen, welcher Code für dieses Problem sorgt. Folgendes ist der also dann nun übrige Code, der zu dem Problem führt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Webseiten habe ich hier einfach nur als Muster eingefügt. Sollen am Ende eigene Unterseiten sein.

    Hat jemand eventuell eine geistreiche Idee, was ich da machen kann/muss? Würde mich riesig freuen.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Tinus
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Entferne den default Block.

    Mehr kann man aufgrund dieses nur kurzen Auszugs kaum dazu sagen.
     
  3. TinusBln

    TinusBln New Member

    Registriert seit:
    28. März 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das war das gesamte PHP-Skript, auf das ich es wieder runter gestutzt habe um eben den Fehler einzugrenzen. sind nur noch davor die <?PHP und danach ?> gewesen ;)

    Aber ja, hattest recht mit deinem Tipp. Hat das Problem wirklich beseitigt. Vielen Dank dir.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn das PHP Script alleine so funktioniert (mit der Übernahme des $zielseite Parameters), dann ist offenbar in PHP register_globals aktiv bzw. es läuft eine sehr sehr alte PHP Version, das sollte man sich aus Sicherheitsgründen auf einem Live Website nicht antun.
     
  5. TinusBln

    TinusBln New Member

    Registriert seit:
    28. März 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also es läuft PHP 7.4. Könnte aber auch 8.0 aktualisieren wie es aussieht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden