1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Erstinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jan79, 8. Juni 2019.

  1. jan79

    jan79 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mir gestern wordpress runter geladen, die WP-Config hoffentlich richtig angepasst und das ganze hochgeladen.
    Als ich dann die Seite geöffnet habe, kam die Meldung: Fehler bei Zugriff auf Datenbank.
    Hab dann nochmal das Passwort der Datenbank geändert und auch in der WP Config, seitdem bleibt die Seite vollständig weis, wenn ich sie aufrufe.

    Weis jemand was ich falsch gemacht haben könnte?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Entferne Deine eigene wp-config.php oder benenne sie um, dann wird WordPress Dich beim ersten Aufruf nach den Datenbank Zugangsdaten fragen und selbst eine korrekte Datei anlegen.

    Die weisse Seite (Server Error 500) deutet darauf hin, dass sich beim Bearbeiten ein PHP-Syntaxfehler eingeschlichen hat...
     
  3. jan79

    jan79 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hat geholfen, jetzt läuft es ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden