1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Event -Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von NilsR., 5. März 2006.

  1. NilsR.

    NilsR. New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche auf meiner Homepage eine Seite mit Terminen zu gestallten. Dafür möchte ich das Event Plugin von sothq.net nutzen. Leider ist mein Englisch nicht soooo gut und ich verstehe den Installationshinweis nicht.

    Also das Plugin läuft scheinbar ohne Problem, aber wie bekomme ich die Anzeige auf eine extra Seite?
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei events.php muss in deinen Theme-Ordner. Dann erstellst du eine neue Page (nicht Post!), und wählst als Page-Template "Event" aus. Kannst noch schreiben wonach dir grad der Sinn steht. Fertig.

    Gruß Jeriko
     
  3. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Das PlugIn ist recht Klasse - genau so was habe ich dringend für meine Seite gesucht. Ist auch seit gerade ebend in Betrieb. Löblicherweise kann man bei den Events auch Links mit angeben.

    Aber eine Frage dazu hätte ich noch, gibts eine Möglichkeit den Countdown abzustellen und an welcher Stelle des PlugIns setze ich eine Grafik ein, die dann vor dem Event in der Sidebar angezeigt wird?
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal ein kleines Problem, laut der Seite des PlugIns wird es folgendermaßen in die Sidebar eingebunden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das funktioniert ja auch - kein Problem. Nur bei der XHTML-Validierung bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    --------------------

    Error Line 586 column 22: document type does not allow element "p" here; assuming missing "li" start-tag.

    <h2>Termine</h2><ul><p><a href="?p=416"><b>Brokeback Mountain</b></a>


    Error Line 591 column 65: end tag for "li" omitted, but OMITTAG NO was specified.

    ...17-03-2006<br />in 8 Tage und 02:28 Stunden.</p></ul></li>

    You may have neglected to close an element, or perhaps you meant to "self-close" an element, that is, ending it with "/>" instead of ">".


    Info Line 586 column 20: start tag was here.

    <h2>Termine</h2><ul><p><a href="?p=416"><b>Brokeback Mountain</b></a>

    --------------

    Hat jemand eine Idee wie man das am besten lösen kann? Hab schon einiges probiert, aber hat nix geklappt.
     
  5. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Ok, obige beide Probleme habe ich gelöst, in dem ich etwas in der PlugIn Datei entfernt und vor allem korrigiert habe - nun ist der Countdown Timer fort und das ganze ist XHTML-Valide *ächz* :D.
     
  6. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch ganz gerne das Plugin benutzen, nur habe auch ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich den Countdown abstelle! Wer kann mir helfen?
     
  7. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner sagen, wie das geht, ich scheine doch nicht der erste zu sein, der das möchte!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden