1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Fotogallerie

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hippo II, 31. März 2019.

  1. Hippo II

    Hippo II New Member

    Registriert seit:
    31. März 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze das Theme 2016 und habe nun seit einiger Zeit Probleme mit der Fotogallerie.
    Fotos können in der Gallerie eingepflegt werden.Auf der Webseite kann jedoch keiner die Fotos blättern oder anklicken um sie sich einzeln anzuschauen. Bisher habe ich immer direkt mit der Wordpress Fotogallerie gearbeitet. Auch Installationen von Plugins wie Elementor oder NextGen Gallerie konnten nicht helfen.Ich habe schon das Theme 2017 ausprobiert, leider mit dem selben Effekt. Habe auch schon sämtliche Plugins deaktiviert, was auch nicht geholfen hat. Ich vermute das Problem liegt an der Lightbox, aber auch hier kann ich nichts einstellen.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ist denn eine Lightbox installiert?
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Also die NextGen Gallery bringt das schon mit, ist allerdings nicht ganz selbsterklärend das ganze Plugin.
    Auf die schnelle gefunden - nicht aufmerksam gelesen - nur überflogen und nicht mehr ganz taufrisch ;) LINK aber das ist aktuell LINK
     
  4. Hippo II

    Hippo II New Member

    Registriert seit:
    31. März 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe , leider kann ich den Fehler damit nicht beheben. Ich habe weiter probiert und folgendes gefunden und vielleicht hängt es ja mit meiner Fotogallerie zusammen:
    Wenn ich im vorherigen Jahr meine Beiträge bearbeitet habe, hatte ich immer das Menü oben in der Beitragsleiste. Sowie bei diesen Berichten hier beim Schreiben. Seit dem 17.1.2019 hat sich folgendes verändert. Ich sehe die Menüleiste nur bis zu diesem Datum.Wenn ich dann meinen Beitrag runterscrolle um weiter zuschreiben, geht die Menüleiste weg.das heißt sie schiebt sich nach oben. Seitdem kann in der Gallerie nicht mehr geblättert werden.Vielleicht hängt das ja zusammen?
     

    Anhänge:

  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Ich würde sagen da hast du Wordpress auf die Version 5.x.x upgedatet. Mit WP 5 wurde der Block-Editor auch unter Gutenberg bekannt eingeführt, der das Erscheinungsbild im Backend elementar verändert.
    Installiere dir ggf. den Classic Editor und versuche, ob das deine Probleme behebt.
     
  6. Hippo II

    Hippo II New Member

    Registriert seit:
    31. März 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach Installation von Classic Editor hab ich leider den selben Effekt,die Bilder,die mit Gutenberg eingepflegt wurden lassen sich nicht
    Blättern und zeigen auch keine Pfeiltasten zum blättern.
    Gutenberg gefällt mir sonst gut.Aber wie bekomme ich bei Gutenberg eine Gallerie zum blättern hin?
    Oder kann der Editor das etwa nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden