Probleme mit functions.php/sidebar.php

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Trauerweide, 27. Dezember 2010.

  1. Trauerweide

    Trauerweide New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Seit gestern versuche ich ein eigenes Theme für Wordpress (Version 3.0.3) zu entwickeln und ich muss zugeben, dass ich es mir teilweise schwerer vorgestellt hätte. Allerdings macht mir gerade die Navigation, beziehungsweise die Sidebar, Probleme, obwohl ich damit nicht gerechnet hätte.

    Das Problem ist, dass entweder die Sidebar ganz verschwindet oder wenn sie dann auftaucht (mit umgeänderter sidebar.php und functions.php), dann bekomme ich solch nette Warnungen wie diese hier:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/adlerschuetzen/www/cms-wp/wp-content/themes/Simpel/functions.php:1) in /users/adlerschuetzen/www/cms-wp/wp-includes/pluggable.php on line 890

    Aus diesem Grund konnte ich mich gestern nicht mehr vom Dashboard aus ausloggen, und heute mich nicht mehr ins Dashboard einloggen, weil dort diese Warnmeldung prankt.

    Um ganz ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht, was ich falsch mache. Selbst mit Hilfe dieser Seite hat es nicht geklappt und obwohl ich den Code beinahe 1 zu 1 von dort genommen habe:

    functions.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sidebar.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dabei habe ich gar keine so großen Ansprüche: Ich möchte eine Sidebar haben, deren Überschriften mit einer Hintergrundgrafik hinterlegt sind und Navigationspunkte, die keine Liste ist, aber eben die Link- und Hovereffekte hat, die ich der Sidebar zugeordnet habe (Überschriften und Linkeffekte sind in der style.css angelegt). Und last but not least sollte es "widgetkompatibel" sein.

    Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich weiß eben nicht, wo ich meinen Fehler habe noch weiß ich, was ich jetzt tun soll, wenn die Sidebar streikt und das Dashboard dazu - so kann ich die Seite nicht eröffnen ^^"

    Ich bedanke mich schon sehr im Voraus und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

    Trauerweide :)
     
  2. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    Genau da ist der Fehler zu suchen: functions.php des Themes Zeile 1. In den meisten Fällen handelt es sich um Leerzeichen, eine Leerzeile oder ein BOM

    http://faq.wordpress-deutschland.org/cannot-modify-header-information/
     
  3. Trauerweide

    Trauerweide New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es klappt! Es klappt! Danke!!

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort ^^
    Problem war, dass ich als "UTF-8 ohne BOM" gespeichert hatte. Habe es anders gespeichert und ... Voilà!! Es klappt hervorragend!

    Danke nochmal und noch einen schönen Nachmittag :D

    Trauerweide