1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Hackern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Markganesh, 4. Juni 2012.

  1. Markganesh

    Markganesh New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    das ist mein erster Beitrag.
    Ich betreibe einen Blog seit einiger Zeit, der gute Besucherzahlen hat.
    Der Blog ist meiner Meinung nach gut gesichert. Ich weiß man kann es immer noch besser machen ;)
    Limit Login Attempt, Key`s sind gesetzt, Admin wurde via MySql umbenannt, mit Search an Replace wurde die UserId umbenannt, htaccess auf den wp-admin Ordner, aber trotzdem zeigt das Plugin "Limit Login Attempt" immer noch Sperrungen von IP Adressen an. Eigentlich dürften doch durch die htaccess im wp-admin Ordner keine Sperrungen mehr angezeigt werden, oder?

    Das Problem ist das ich durch die Sperrungen selbst als Admin nicht mehr reinkomme und ich immer dann über einen Proxy (fremde IP) wieder rein muss.

    Wo liegt mein Denkfehler?

    Gruß
    Mark
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Also die von dir genannten Maßnahmen sind eigentlich nur ein kleiner Bruchteil von möglichen Einstellungen.
    Wieso kannst du dich nicht mehr einloggen? Warum wurde deine IP gesperrt? Was steht denn in der .htaccess im wp-admin Verzeichnis drin?
     
  3. Markganesh

    Markganesh New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille,
    ich ahnte es schon ;-(
    Ich habe echt keine Ahnung, so bald ich mich als Admin (was ich auch per MySql schon geändert habe auf einen anderen Namen) mich einloggen möchte kommen Mitteilungen, dass es schon zu viele ungültige Anmeldeversuche gibt. Also bin ich gezwungen immer über einen Proxy reinzugehen. Was mich nur wundert, ist das der wp-admin Ordner auf dem Server schon extra mit htaccess gesichert ist, aber das schrieb ich ja schon. Nur wie kann ein Login Versuch erfolgen wenn man ja erst die htaccess umgehen muss? Da kratz ich mir echt am Kopf, weil ich das nicht verstehen kann.
    Warum ab und an meine eigene IP gesperrt ist frage ich mich selber. Ich habe auf dem Rechner, der frisch aufgesetzt ist Norton Antivirus laufen plus AV-Antivir und eine Firewall extra noch.

    So nun mal zur .htaccess und dem Inhalt.
    (Habe extra wichtige Punkte mit einem XXX versehen!


    --------------------------------------------
    AuthUserFile /XXX/homepages/0/XXX/htdocs/xxxxx.de/wp-admin/.htpasswd
    AuthGroupFile /dev/null
    AuthName "Password Protected Area"
    AuthType Basic

    <limit GET POST>
    require valid-user
    </limit>
    -------------------------------------------
    Seit gestern Abend habe ich 12 IP Adressen die gesperrt wurden von Limit Login Attempts.

    Hast du eine Ahnung?

    Gruß
    Mark
     
    #3 Markganesh, 5. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Habe dir ne PM geschrieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden