1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit .htaccess und Weiterleitungen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MarcoL., 15. Juli 2013.

  1. MarcoL.

    MarcoL. New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumgemeinde!

    Ich plage mich schon seit längerem mit folgendem Problem herum und konnte bisher weder über das www, noch über irgendwelche Foren eine Antwort finden. Auch der Support des Webspace-Betreibers lässt zu wünschen übrig und kann mir nicht helfen.

    Ich habe eine Domain, nennen wir sie www.meinedomain.com und ein Webspace bei einem österreichischen Hostingprovider. Nun möchte ich allerdings folgendes machen, ich möchte auf diesem Webspace unter dieser einen Domain eine zweite Website installieren. Dazu lege ich einfach ein Verzeichnis "/blog" an. Nun ist auf dem Webspace eine vollständige WordPress-Installation und ein Verzeichnis, in dem wiederum eine zweite WordPress-Installation ist, auf der die zweite Website, die als Blog dient, liegt.

    Wenn ich jetzt www.meinedomain.com aufrufe, komme ich auf die Standardwebsite, alles funktioniert einwandfrei. Wenn ich dann www.meinedomain.com/blog aufrufe, um so auf die zweite Website, die als Blog dient, zu kommen gibt der Browser die Fehlermeldung "Diese Website weist eine Weiterleitung auf" aus. Laut Browser sollte ein Löschen der Cookies etc. helfen, tut es aber nicht.

    Ich vermute nun, dass die vom Provider automatisch hinzugefügten .htaccess-Datein (die laut meiner Onlinerecherchen für Weiterleitungen zuständig sind) dieses Problem verursachen. Wie die .htaccess-Datei aussieht und wie mein Webspace aufgebaut ist, seht ihr in den beigefügten Screenshots (das Verzeichnis hab ich mittlerweile wieder gelöscht, daher ist es am Screenshot nicht zu sehen).
    Webspace:
    webspace.PNG

    .htaccess-Datei:
    htaccess.PNG
    Was muss ich an der .htaccess-Datei ändern, damit auch die zweite Website im Unterverzeichnis funktioniert, oder gibt es da eine ganz andere Lösung für mein Problem?

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar und hoffe auf baldige Antworten
    MarcoL.



    PS: lokal unter XAMPP funktioniert das, wie ich es hier beschrieben habe, tadellos und ohne Probleme. Außerdem stellt der Provider 5 MySQL Datenbanken zur Verfügung, wonach ich eigendlich 5 Websites betreiben können müsste.
     
  2. cdr

    cdr Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marco,
    du könntest auch nur mit deine bestehende Wordpress Installation und WP-Multisite (Plugin) arbeiten. So sparst du dir eine zweites mal Wordpress zu installieren. Für dein Blog verwendest du dann eine Subdomain.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden