1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit IE8

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hydro, 6. Dezember 2013.

  1. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Leider nein, dann kommt nur Fehler auf der Seite.


    darf ich dir die php anhängen, damit du siehst wie das Ding insgesamt aussieht (mit deinen Änderungen)
    ich weiß ich mache Arbeit.......

    Den Anhang header.txt betrachten
     
  2. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Was kommt denn für ein Fehler ?
     
  3. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Nur die Meldung Seitenfehler
    Kein Logo, keine Einstiegsfenster (das mit den 2 Fotos) kein Menü

    ich hänge die Screenshots mal an........
    ie8.jpg

    normal.jpg
     
  4. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Nachtrag - sieht mit und ohne Änderungen im Header identisch aus.

    Wie vorher: Wenn ich den Slider aus dem kompletten theme werfe, funktioniert es.
     
  5. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Wie wirfst du den Slider komplett raus ? Der Code von mir sollte das auch machen (aber nur für IE 7 / 8 ). Bist du sicher das du mit Internet Explorer 8 oder 7 getestet hast ?
     
  6. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ja, ist ein ie8.
    Die slideshow lässt sich bei mir über die themeoptionen einstellen.
    1) Die kenbury-slideshow so wie du sie bei mir aktuell siehst - dann wird die Startseite bei ie8 wie im screenshot zu sehen gar nicht erst aufgebaut -kein hintergrundbild, kein navigationsmenü, kein Logo und keine bildleiste links (das mit der Schrift "be different. Be you"
    2) Oder slideshow bei der allerdings keine überblendung/bewegung ist wie jetzt, sondern wo er nur alle 5sekunden die Bilder tauscht. Damit funktioniert es auch mit ie8
    Da hat er zwar anfangs die Bilder in der linken bildleiste verzerrt, weil die vom theme in der Größe angepasst werden - aber wenn man sie in der richtigen Größe hochlädt, klappt auch das.

    Sprich: er müsste wie im von dir geschickten Code nach ie8 unterscheiden und ein festes hintergrundbild oder die einfache slideshow nehmen und könnte bei allen anderen Browsern mit der kenbury-slideshow arbeiten.
     
    #26 hydro, 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  7. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise werden die Einstellungen, die man unter den Themeoptionen vornimmt, ja in der Datenbank gespeichert. Wenn du also den Namen und die zwei Werte herausbekommen könntest, könnte man das mit den schon oben verwendeten Code leicht anpassen für die Browser.
     
  8. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ich fische im Trüben:
    Nutzt das schon etwas?

    <select id="vernissage_theme_fullscreen_stream" name="vernissage_theme_fullscreen_stream">

    value="supersized.js"> Standard Slider
    value="ken_b"> KenB Slider
     
  9. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht schaust du mit phpMyAdmin (sollte im Kundenbereich von deinem Hoster zu finden sein) mal in deiner Datenbank nach, in der Tabelle wp_options, ob du von diesen Werten (oder ähnlichen) was findest.
     
    #29 g3h, 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  10. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Wer lange sucht..... nichts was auf die auswahl des sliders hindeutet aber zumindest was über den ken_b slider

    hab einen screenshot von dem was ich gefunden habe. hilft das schon was?
    Zwischenablage01.jpg
     
  11. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich kann jetzt nichts brauchbares rauslesen. Vielleicht kann dir der Autor sagen wie die Werte in der Datenbank abgelegt sind. Oder du schaust mal in der PHP-Datei (vermutlich funktions.php) ob es dort beim Slider irgendwelche Variablen gibt die mit

    update_option('name', 'wert');

    in die Datenbank geschrieben werden.
    Aber eigentlich müssten sie auch dort in der Tabelle sein, bei den Werten, die du gefunden hast. Eventuell eine Seite davor oder dahinter.
     
    #31 g3h, 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  12. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich habe de komplete wp_options durchgesucht. Bin die rund 250 Einträge zweimal durchgegangen und habe nach den Namen der Slideshows gesucht. Hier sind die ganzen Optionen zum Slider wie in dem Screenshot zu sehen - sonst nichts.

    In der function php finde ich nichts, was >>mich<< weiterbringt. Habe den Teil über die Slideshow aber mal angehängt.

    Bei der Autorin habe ich schon mehrmals nachgefragt und um Hilfe gebeten, weil sie das Theme ja als IE7 und IE8 kompatibel verkauft. Die einzige Unterstützung, die sie bisher gegeben hat, ist, dass die Bilder in den Logos eine feste Größe haben müssen, weil die Größenanpassung im IE nicht funktioniert. Zur Slideshow bekomme ich nur den Hinweis, ich soll statt der Kenbury slideshow ein festes Bild verwenden, dann funktionierts. Damit ist die Wirkung der Homepage bei den anderen Browsern aber verschenkt.
    Seltsam sind aber die Einträge wo der Browser abgefragt wird und auch der Teil im Header, wo er abhängig vom Browser ein festes Backgroundbild lädt. Aber nichts vom Slider....
    Habe ihr auch den Code von dir für den Header mitgeschickt und gebeten, sie möge uns verraten, was geändert werden muss. Keine Reaktion. Manchmal habe ich das Gefühl, sie hat das Design entworfen und programmiert hat es jemand anders.
    Vielelcht würde ich ja weiterkommen, wenn ich nur ein bisschen mehr Ahnung von dem Zeug hätte. Bei der alte mit html programmierten Homepage bin ich irgendwann selbst weitergekommen. Bei wordpress haue ich mir ohne euch (oder dich) den Kopf ein.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #32 hydro, 14. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  13. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    vernissage_theme_fullscreen_stream sollte der Wert sein.
    Versuch mal das hier (in die functions.php):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    suuuuuuuuuuuuuuuuper :mrgreen:

    jap, das wars, kenB und supersized musste ich noch tauschen, aber es funkt.
    KANN DIR GAR NICHT SAGEN WIE MICH DAS FREUT!!!!!!!!!!!!!

    danke, das du so lange durchgehalten hast:mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden