1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gwenger, 7. Januar 2011.

  1. gwenger

    gwenger Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,
    ich habe auf http://www.homepageerfolg.at ein Problem.
    Im Mozilla passt alles nur im IE wird mir alles im linken Sidebar angezeigt anstatt aufgeteilt auf beide, so wie ich es eingestellt habe.
    Ich habe schon alle plugins deaktiviert, aber das Problem hat sich dann nicht gelöst. Desweiteren wird im IE auch kein Text angezeigt.

    Hat irgendwer noch einen Vorschlag für mich??

    beste grüße
    gwenger
     
  2. sateffen

    sateffen Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    da würd ich mal sagen: schlechter designer^^
    im opera siehts auch mist aus, alles im linken menü untereinander. und hier deine lösung: du hast HTML fehler im code. laut w3 validator satte 31.
    es sind nicht alle notwendig, aber einige davon können das ganze design vernichten, sei es zb ein fehlendes tag ;) so zb deine img tags, welche manchmal nich beendet werdn.

    gib hier mal deine seite ein: http://validator.w3.org/check
    und dann geh die errors mal durch. genau diese errors können browser zur fehldarstellung treiben. FF macht die darstellung nur schon so schlecht, dass er selbst aus dem schlechten mit der schlechten interpretation müll macht. FF ist einfach fürs designing nicht geeignet. merks dir im vorhinein ;) ich nutz opera, denn opera macht alle seiten perfekt (genau wie alle anderen browser), mit dem unterschied dass er bei designfehlern eben mist macht. und dann weiß ich: das wird im IE oder anderen browsern auch passieren. darum der w3 validator als hinweis, der findet schon gute fehler.

    so, da ein design aber ja in jedem browser gut aussehen muss, und nicht nur in FF wie viele meinen, ist hier nochmal ein gutes portal: http://browsershots.org/
    dort kannst du deine seite eintragen lassen und dann werden mit den von dir gewählten browsern auf den von dir gewählten betriebssystemen screenshots gemacht, damit du siehst, ob ein browser noch spackt oder nicht. ist verdammt hilfreich, weil man so auchmal um den tellerrand rum guggt.

    also wie gesagt: HTML fehler ausmerzen, dann wird alles gut, in jedem browser
     
  3. gwenger

    gwenger Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    ok danke für deine tipps!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden