1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit jedem Kontakt-PlagIn

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von grabowski, 4. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. grabowski

    grabowski Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch.
    Ich habe sowohl contactForm, als auch das PXS-PlugIn ausprobiert. Die Seiten sahen schön aus, die Eingabemaske hat funktioniert, der User hat den Antowrt auf dem Bildschirm bekommen, dass die Mail verschickt wurde - nur, es kam keine Mail an!
    Die Mailadresse ist korrekt, im Spamfilter blieb es auch nicht hängen.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann.

    Ach ja: Ich nutze die aktuelle WP 2.9.1.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also die naheliegende Antwort wäre: Es liegt nicht an den Plugins, sondern am Server. Geht denn das Verschicken anderer Mails aus WP? Zum Beispiel Passwort-Mails oder Kommentar-Benachrichtigungen? Manche Mailsever nehmen als Absender auch nur Mailadressen der gleichen Domain an. Hast Du das beim Eintragen des Absenders in den Mail-Plugin-Optionen (so vorhanden) beachtet?
     
  3. grabowski

    grabowski Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke - gelöst

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Es lag am Hoster. Die Seite liegt bei Host Europe und die machen wohl immer wieder Probleme.
    Die Lösung: Im KIS unter Skripten eine Standard-E-Mail-Adresse eingeben. Dann tut's. Mehr auch hier.

    Danke nochmal.
    :)
     
  4. christina

    christina Gast

    2.9.1 Meldungen von PXS Mail überschreiben den Artikel-Content

    Hallo grabowski,

    da Du auch PXS Mail mit WP 2.9.1 eingesetzt hast, kannst Du mir evtl. weiterhelfen. Hatte erst Version 3.3 des Plugins genutzt und hatte das Phänomen, dass die Erfolgsmeldung nicht im Content dargestellt wurde, sondern rechts meine 1. News von dreien überschrieb, aber auch die Seite sich nicht mehr richtig aufbaute. Weiterleitung zur Startseite klappte wiederum.

    Jetzt habe ich 3.5.4 installiert und dachte der Fehler ist behoben, da die Erfolgsmeldung kam und die Seite wieder sauber dargestellt wurde. Jetzt wird die Meldung aber in meinen 3 angezeigten News geschrieben und die Mail wird 4x verschickt.

    Ich kann mir vorstellen, dass dies damit zusammenhängt, dass ich innerhalb einer Seite, den content () einer statischen Seite auslese und rechts in einer anderen Spalte den content() der Nachrichten. Und die Erfolgsmeldung somit alle
    content-Aufrufe füllt. Mir fällt leider keine Lösung ein, wie ich das nur auf meinen Hauptinhaltsbereich lenken kann.

    Nutze Wordpress nicht als Blog, sondern als CMS und habe ein eigenes Theme erstellt. Vielleicht habe ich im Aufbau des Themes etwas Entscheidendes vergessen. Habe auch ein Gästebuch integriert und dort hatte ich auch das Problem, dass das Gästebuch komplett im Newsbereich noch ausgelesen wurde. Konnte das designtechnisch anders lösen, aber stosse jetzt beim Formular wieder auf das gleiche technische Problem.

    Ich hoffe, Du hast einen Tipp für mich oder jemand anders hier im Forum.
    Wäre Euch sehr dankbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden