1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Layout-Anpassung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Luvshining, 23. September 2005.

  1. Luvshining

    Luvshining Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    so einfach wie es in diesem Forum geschildert wird, fin de ich ehrlich gesagt die individuelle Anpassung des Blogs gar nicht :oops:

    Ich stehe vor dem Problem, dass ich das Blog einzig und allein mit einer Freundin verwenden möchte. Ich möchte es wie ein Tagebuch nutzen. Jeder von uns schreibt täglich was so passiert und Leser haben die Möglichkeit Kommentare zu verfassen, so denn Sie sich registriert haben.

    Jetzt weiss ich nicht so recht wie die Vorgehensweise ist, um die Kategorien auszublenden- oder sollte ich nicht ausblenden, sondern besser nur in der Administrator-Oberfläche ignorieren und in den jeweiligen PHP-Includes ausblenden?
    Als erstes hatte ich auch versucht die Kategorien einfach als "Autoren" in der Benutzung zu ändern, so dass sich Leser entscheiden können ob Sie nur Beiträge von mir oder meiner Freundin ansehen wollen, aber so wirklich zufrieden bin ich mit dieser Lösung nicht.
    Hat jemand von euch das mal so umgesetzt und eine Idee, wie ich da vorgehen sollte?

    Im Layout allgemein macht mir die Sidebar noch Ärger. Die Aufzählungen durch OLs und LIs bekomme ich nicht ganz aussortiert. Kann mir jemand sagen, wo ich den Bereich der LI- und OL-frei mache? (siehe Beispielbild) [​IMG]

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Nadine[/img]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden