1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Layoutanpassung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sascha N., 11. Juli 2009.

  1. Sascha N.

    Sascha N. Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Anemonenfische ist eine Unterkategorie von Fische. Fische war ja eine Unterkategorie von Meerwasserlexikon. Somit ist Meerwasserlexikon die Hauptkategorie. Unter Anemonefische sollen die Namen verschiedener Anemomenfische gelistet werden. Was wiederum Unterkategorien sind. Wenn man dann auf eine der Unterkategorien von Anemonenfische mit den jeweiligen einzelnen Namen der Fische klickt, dann soll der Artikel zu jedem Fisch angezeigt werden.

    Nein. Ich habe noch keine Plug-Ins ausprobiert da ich nicht weiß welches ich verwenden soll und erstmal geklärt werden soll, was ich überhaupt erreichen möchte, wie ich oben stehdend nochmals erläutert habe.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Auch hier nochmal meine Frage, die du nebenan nicht beantwortet hast:
    Beim Widget gibts ein Häkchen dafür, falls du keine Widgets nutzt schau dir die Doku zu wp_list_categories() an:
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_categories
     
  3. Sascha N.

    Sascha N. Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Hatte ich bis soeben nicht. Habe jetzt aber nun bei dem Widget "Kategorien" ein Haken bei "Zeige die Herachie" gesetzt.
     
    #23 Sascha N., 25. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  4. Sascha N.

    Sascha N. Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist nun wie es möglich ist, dass die Kategorien auch nur angzeigt werden, wenn in diesen Artikel gelegt wurden. Ich hätte das gerne so, dass wenn man auf Kategorien und Unterkategorien klickt, dass diese sich dann nach und nach wie eine Baumstruktur öffnen. Jedoch erst bei der letzten Unterkategorie die Artikel angezeigt werden, wenn man auf diese klickt.
     
  5. lobam

    lobam Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sascha,

    das was Du da vor hast, lässt sich doch eigentlich viel besser mit statischen Seiten realisieren. Du kannst einer Seite soviele Unterseiten in unbegrenzter "Tiefe" zuordnen wie Du möchtest. Die "Kategorie-Fuktion" benötigst Du doch eigentlich nicht. Und mit einem anderen Theme kannst Du Dir da was schönes zusammenbasteln!
    Im Admin-Bereich im Footer findest Du den Link zum "Themepool". Einfach mal ein paar Themes ausprobieren!

    MFG
    lobam

    PS.: Wenn Du eine bestimmte Seite als Startseite festlegen möchtest, so kannst Du Deine Url bei Deinem Anbieter auch direkt dorthin umleiten: Einfach Seite aufrufen und die Adressekopieren, beim Anbieter als Umleitungsziel eingeben, fertig!
     
  6. Sascha N.

    Sascha N. Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip. Aber wie bekomme ich es hin, dass die Seiten auch nur ähnlich einem Menu angezeigt werden? Es sollen ja nicht alle Seiten auf einmal in der Navi zu sehen sein. Dann wäre es Kilometerlang bei über 200 statischen Seiten.
     
  7. lobam

    lobam Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sascha,

    nur ein Beispiel:
    ich nutze das Theme Chameleon ( http://themes.wordpress-deutschland.org/?s=chameleon ). Bei diesem Theme werden die Unterseiten als Dropdown-Menü angezeigt, wenn man mit der Maus über den Link der Hautseite in der Navi fährt.
    Ein grosser Vorteil dieses Themes ist, wie der Name schon sagt, die Möglichkeit, dem Theme über die Zuordnung verschiedener Farben die gewünschte Optik zu geben. In Deinem Fall wäre Blau sicher angebracht :)

    Desweiteren gibt es Themes, bei denen die Unterseiten in einer 2. Navi-Leiste angezeigt werden, wenn man die Hauptseite aufgerufen hat. Diese 2. Navi verschwindet wieder, sobald man dann auf eine andere Hauptseite wechselt und es erscheint dann eine andere 2. Navi, die zur anderen Hauptseite gehört, usw..

    Wie gesagt, solltest Du mal ein paar Themes ausprobieren. Du brauchst Dir deinen Kopf eigentlich nicht selbst über sowas zu zerbrechen. Das haben zum Glück schon andere für uns gemacht!

    MfG
    lobam
     
  8. Sascha N.

    Sascha N. Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Aber ich habe eigentlich ein nettes Design gefunden, dass ich verwenden möchte:

    www.meerwasser-forum.info/wp/

    Dieses würde ich gerne anpassen. Dann brauche ich ein PlugIn oder Widget für eine zweite eigenständige Navigationsleiste. Kennt jemand vielleicht eins?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden