1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Lazy

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von traja, 22. August 2005.

  1. traja

    traja Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und hab auch gleich ein Anliegen.

    Es geht um das Lazy-Gallery Plugin. Funktioniert soweit bestens, das heisst Firefox stellt alles richtig dar. Nur IE und Opera verschieben a) die Sidebar nach unten und b) stellt der den Container mit den Fotos nicht richtig dar.

    Habe hier schon im Forum gesucht und das ein oder andere probiert, aber das Problem besteht nach wie vor.

    Hier der Link.

    Meine lazy-index.php sieht folgendermaßen aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    css dazu:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hab dieses css in mein Theme-CSS integriert, da die lazy-index.php ja ja den header included und damit das CSS.


    Danke für die Hilfe ;)
     
  2. PharaoHat-Mo-Neten

    PharaoHat-Mo-Neten Active Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also ich vermisse etwas in deiner lazy-index.php.
    Und wenn ich mich recht entsinne liegt da auch der
    Hund begraben.

    So sieht meine Datei aus:
    Wenn ich mich recht entsinne liegt das einzige Problem in dieser Zeile begründet:
    Im original stand da glaub ich:
    was die anzeige Probs beim IE verursacht.
     
  3. traja

    traja Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hm, erstmal danke. Aber wenn ich das so mache, gehts halbwegs im IE, unter Firefox verschiebt sich die Sidebar in die Mitte.

    Ich weiss nicht obs daran liegt, der läd den "footer" und damit wird wiederum die Sidebar geladen. Kann es sein, dass dadurch die Sidebar nicht zweimal geladen wird und dadurch alles so verschoben ausschaut?

    Arbeite mich grade erst so richtig in WP ein, und werd wohl erstmal mein css bißchen aufräumen müssen ;)
     
  4. MCardy

    MCardy Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Den Sidebar in der Mitte Effekt hatte ich bei meinem Theme in RumWall (Gästebuch). Bei mir lag es einfach daran, dass ich den Sidebar Aufruf an der falschen Stelle hatte. Es lag nicht mehr im Bereich von <div id="content">. Ich hab den Aufruf dann ein </div> weiter hochgestellt und es klappte alles.

    Kann es daran liegen?

    Gruß,

    Marc
     
  5. traja

    traja Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hm verstehe nicht ganz, meine lazy-index.php schaut wie folgt aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was ich nicht verstehe, wieso wird da die Sidebar aufgerufen, dass ist doch im footer nochmal drin? Wenn ichs rausnehme, gehts im Firefox wieder,beim IE verschiebts die Sidebar nach rechts unten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden