1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Mediathek

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mikaeel75, 17. Dezember 2010.

  1. Mikaeel75

    Mikaeel75 New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich arbeite mit WordPress 3.0.3, dem Arras-Theme und lediglich 8 kleineren Widgets. Gehostet werden die Seiten bei Domainfactory.

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich über den Uploader (sowohl Flash als auch Browser) ein Foto hochlade (egal ob png oder jpg), tritt folgendes Phänomen auf:
    Beim erstmaligen Hochladen funktioniert alles bestens, das Bild erscheint in der Galerie-Anzeige der Mediathek, wird im Artikel und als Thump auf der Übersichtsseite angezeigt.

    Wenn ich aber das Bild noch einmal in einem anderen Artikel verwenden möchte, finde ich es zwar über die Suchfunktion der MEdiathek wieder, kann es auch wieder in den Artikel einbauen, allerdings wird es NICHT in der Galerie angezeigt und auf den Übersichtsseiten erscheint es auch nicht als Thump.

    Wenn ich das Foto per FTP-Programm hochlade, das gleiche Phänomen. Ich habe das Gefühl, es könnte an den Zugriffsrechten liegen, die für neu angelegte Fotos/Grafiken vergeben werden.
    Irgendwelche Ideen?
     
  2. trekking24

    trekking24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem

    Ich habe heute das gleiche Problem festgestellt. Wenn ich das Bild vom Computer hochlade und einfüge ist alles in Ordnung. Benütze ich aber in einem anderen Artikel ein Bild aus der Mediathek wird es eingefügt und angezeigt. Aber im Blog ist kein Bild zu sehen.

    Vielleicht weis doch jemand eine Lösung.

    HG
    Mane
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden