1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Meta Description

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Alex1860, 6. September 2021.

  1. Alex1860

    Alex1860 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich nutze WOrdPress und Yoast Seo Premium.
    ICh habe jetzt seit 3-4 Monaten eine falsche Meta Description obwohl bei Yoast der richtige Text drinnen steht.
    Wenn ich die Site Abfrage mache steht auch die richtige Description drinnen.
    Google ich nach meiner Seite steht was falsches drinnen.
    An was könnte das liegen?
    Im Anhang sind noch 2 Bilder einmal Site Abfrage und einmal Googlesuche.
    Bin gespannt was ihr so meint.
     

    Anhänge:

  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    vermute einmal das google die seite schon länger nicht mehr besucht hat, oder du hast yoast erst seit kurzen im einsatz.
    Und daher sind die *neuen* daten noch nicht im Index

    ps: welche seite oder direkte link ist es?
     
  3. Alex1860

    Alex1860 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    googel hat laut search console am 4.9.21 besucht. yoast auch schon länger.

    https://fumca.de
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ist das bild mit FALSCHER Text die Home Seite?
    Da ich diesen fehler nicht sehen kann goo55566666.PNG
     
  5. Alex1860

    Alex1860 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    DAS eine ist die Site Abfrage da sieht man es richtig und das andere BIld ist google suche.
    Falscher text ist google suche ( startseite der Homepage) und das andere ist Siteabfrage da sieht man es richtig
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    und? ist es jetzt anders?
    the-same.PNG
     
  7. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
    Der von Google in den Ergebnissen ausgegebene Text wird von Google selbst abhängig von den verwendeten Suchbegriffen in Korrelation mit den Inhalten der jeweiligen Seite ausgewählt. Die Angabe der Meta-Description kann man somit nur als Empfehlung, aber nicht als Pflichtangabe für Google verstehen. Das Verhalten von Google diesbezüglich kann man nicht weitergehend beeinflussen.

    Siehe dazu:
    https://developers.google.com/search/docs/advanced/appearance/good-titles-snippets

    Zitat von dort:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden