1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit mobiler Ansicht I Houzez & Elementor

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SYPE Design, 14. Oktober 2021.

  1. SYPE Design

    SYPE Design New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich arbeite gerade an einer neuen Website mit dem Theme Houzez und dem PageBuilder Elementor.

    Sobald ich zur mobilen Ansicht wechsle, lässt sich das Fenster (ob Tablet oder Smartphone) nach links und rechts wischen. Ich dachte es liegt an der Inhaltsbreite einzelner Elemente. Diesen Punkt habe ich aber bereits geprüft.

    Die Website ist: https://loudin-immobilien.de/immobilienmakler-freiburg/

    Hat jemand Erfahrung bei diesem Thema und könnte mir helfen?

    Ich wäre euch sehr dankbar.

    Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Susanna
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Entferne testweise mal dieses Bild inkl. Containeremelent des Bildes
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    SYPE Design gefällt das.
  3. SYPE Design

    SYPE Design New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das habe ich gerade probiert. Leider hat es nichts an der Ansicht geändert. Trotzdem vielen Dank!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Hier ist/war durch das Entfernen der rechte leere Bereich, der ein horiziontales Scrollen verursacht hat, bei Aufruf via Mobilgerät weg.

    Evtl. gibt es noch weitere zu breite Elemente, z.B. im Slider und/oder beim Hintergrundvideo o.ä., deaktiviere der Reihe nach alle Sections, dann solltest Du das Problem finden.
     
    SYPE Design gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden