1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Multisite-Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pea321, 13. Januar 2016.

  1. pea321

    pea321 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich betreibe seit ein paar Monaten ein Multisite-Netzwerk, auf welchem zuletzt 3 aktive Seiten installiert waren. Gestern habe ich, nachdem ich einen ausgelasteten Php Memory festgestellt hatte, bei meinem Provider (1blu) ein Skript angelegt, welches meine Php Version aktualisiert. Gleichzeitig habe ich durch eine user.ini das Memory Limit von 128 auf 256 erhöhen können. Soweit lief alles. Dann allerdings habe ich eine Fehlermeldung beim Domain Mapping bekommen. Ich sollte dort irgendwas an der wp-config ändern und einen define (sunrise.php) hinzufügen. (ich kann mich nicht mehr genau erinnern).

    Nachdem ich das gemacht habe, gingen die Probleme los. Das Administrator-Multisite-Dashboard war nicht mehr erreichbar, einzelne Seiten auch nicht mehr. Da ich noch Anfänger im Bereich bin habe ich dann verschiedene Sachen ausprobiert (htcaccess, wpconfig, etc.) jedoch lief irgendwann nichts mehr. Ich habe mich dann dazu entschlossen, Multisite zu deinstallieren und es neu zu installieren. Dabei bin ich auf verschiedene Anleitungen gestoßen, welche sagen, dass ich einzelne Tabellen wie _blogs, etc. aus der Datenbank entfernen soll. Natürlich habe ich auch die Codes in der htcaccess und im wp-config entfernt.

    Wenn ich nun der wp-config wieder den Befehl: define('MULTISITE', true);

    ​hinzufüge, dann kommt folgender Fehler (siehe Anhang), wenn ich meine das Admin-Board meiner Hauptseite aufrufen möchte
    Error establishing a database connection

    Natürlich hab ich schon mehrere Stunden gegoogelt und verschiedene Dinge ausprobiert, allerdings hat bisher nichts funktioniert.

    Ich weiß im Moment nicht weiter und hoffe deshalb auf Hilfe.

    Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Jannik
     

    Anhänge:

  2. pea321

    pea321 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun hinbekommen, dass ich die Multisite-Funktion neu einrichten kann.
    Wenn ich diese jedoch neu einrichten, sagt Wordpress, dass meine Installation nicht neu sei und ich Sub-Domains benutzen muss.
    Jedoch hatte ich bei meiner ersten Einrichtung von Multisite Sub-Verzeichnisse gewählt. Woher kommt nun dieses Sub-Domains?

    Wenn ich dann die Codes eingefügt habe und mich neu anmelden möchte, kommt eine Weiterleitung und ich komme nicht auf mein Netzwerk-Dashboard.

    Hat dazu jemand eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden