1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit nachträglicher Umstellung von inkl.MwSt. auf exkl.MwSt.

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von scharf-s, 30. Juni 2020.

  1. scharf-s

    scharf-s Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ein Shop, der vor Monaten mit der Preisanzeige von inkl. MwSt. erstellt wurde soll nun mit exkl. MwSt. laufen.
    Die alleinige Umstellung unter Woocommerce/Einstellungen/MwSt. auf "Nein, ich gebe die Produktpreise exklusive Mehrwertsteuer ein" bewirkt im Frontend nun folgendes Seltsames:

    1. Der Text "inkl. 19 % MwSt." steht nach wie vor bei jedem Artikel (in der Detailansicht, dem Warenkorb und dem Checkout)

    2. ein extra neu angelegtes Beispielprodukt habe ich mit 0,83€ angelegt. Dennoch wird im Frontend 0,99€ angezeigt mit dem Text darunter "inkl. 19 % MwSt."
    Eigentlich sollte da doch nun 0,83€ exkl. MwSt. stehen

    3. Die Preise der bereits angelegten Artikel müssen alle neu eingegeben werden, richtig? Es gibt kein Plugin, dass diese Arbeit übernehmen würde? Aber dennoch, funktioniert ja nicht mal bei neu angelegten Produkten weder die Berechnung noch die Textanzeige für die "exkl. MwSt."

    Gibt es noch irgendwo eine wichtige Einstellung, um all dies zu korrigieren? Also einen korrekten Netto-Preis, eine korrekte Textanzeige..
    Ich konnte nichts finden, weder in Germanized, noch Erweitert-Tab..etc..



    (cache x-mal geleert)


    Herzlichst
    S
     
  2. scharf-s

    scharf-s Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    ..!!!! hatte die Einstellung Preise im Shop anzeigen: "MwSt. nicht inbegriffen"
    übersehen!!!
    Mit der richtigen Einstellungen an dieser Stelle wird mir der richtige Info-Text und bei neu angelegten Produkten auch der richtige Netto-Preis angezeigt!.

    Danke dennoch fürs hier Posten-können
    Liebe Grüße S
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden