1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Nextgen Gallery und Rewrite Rule

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nschreib, 12. März 2021.

  1. nschreib

    nschreib New Member

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    vor ca. 8 Jahren habe ich eine Homepage programmiert, welche lange Zeit ohne Probleme lief. Als Basis habe hier Wordpress genutzt. Und so auch das Plugin nextgen gallery
    Nach diversen Updates der Plugins und PHP-Version funktioniert nun eine Komponente nicht mehr, da durch die Rewrite Rules und Permalinks nun nicht mehr der richtige Inhalt unter $_SERVER['REQUEST_URI'] abrufbar ist. Nun habe ich schon viel experimentiert. Allerdings schlugen bisherige Versuche fehl. Daher wende ich mich an Euch:

    Hier die Basis:

    Rewrite Rules in .htaccess
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf der Seite /fotogalerie/ werden die Alben angezeigt, welche wie folgt geladen werden.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nach Klick auf ein Bild oder den Titel gelangt man in die jeweilige Gallerie (z.B. Highlights)
    Im jeweiligen Link übergebe ich die GallerieID, welche ich auf der Seite /fotogalerie/highlights/ immer wie folgt bestimmt habe:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und dann hat es die jeweiligen Bilder geladen. Nun steht in $_SERVER['REQUEST_URI'] aber immer /fotogalerie/highlights/ ohne die GalerieID drin.

    Nun wolte ich irgendwie den geklickten Link in eine Session-Variable schreiben und auf der anderen Seite aufbauen. Das hat aber nicht wirklich geklappt.

    Habt Ihr hier eine Best Pactice?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Link zur Seite?

    Wird denn dort $gallery->pagelink und$gallery->gid korrekt ausgegeben? Mit / am Ende?

    Mögliche Alternative: href="<?php echo $gallery->pagelink . '?gid=' . $gallery->gid; ?>" o.ä. (besser mit add_query_arg) mit dann Auswertung von $_GET['gid'] für $galleryid
     
  4. nschreib

    nschreib New Member

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte es via $_GET schon probiert. War das erste mal wahrscheinlich zu ungeduldig. Jetzt hat es funktioniert.
    Da hat es länger gedauert den Post zu schreiben, aber manchmal heißt es halt Bach to the roots.

    Vielen Dank. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden