1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Random Header: Klassen statt IDs

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Andy2012, 13. November 2006.

  1. Andy2012

    Andy2012 Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich wollt mir heute mal den Random Header vornehmen, und mußt feststellen, daß in meinem neuen Template überall Klassen definiert sind (z.B. <div class="header">), während der Random Header aber IDs benötigt.

    Kann man da irgendwas dran machen? Oder kennt jemand ein Plugin für zufälige Header-Images, das auch mit Klassen läuft?

    http://blog.kruck.biz

    Gruß und Danke
    ANDY
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde an Deiner Stelle die Klasse durch eine ID ersetzen, sowohl im HTML als auch im CSS -- zumindest für den Header.
     
  3. Andy2012

    Andy2012 Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...
    ...ok, wenn das so einfach geht ;)

    Ich probiers mal...

    EDIT:
    Tja, so einfach scheint es dann doch nicht zu sein :oops: :lol:

    Also dann mal etwas ausführlicher:

    Der relevante Teile meiner header.php sieht so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In meinem Stylesheet heißt es dazu:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Klasse um die es geht, ist .container, weil sich dort das Bild befindet, das ich rotieren lassen möchte.

    Wie kann jetzt die Umgetaltung von IDs zu Klassen am besten gestalten? Ich habe wirklich keine Ahnung, und komme auch mit selfhtml nicht so recht weiter.

    Gruß und Danke
    ANDY
     
    #3 Andy2012, 14. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  4. Andy2012

    Andy2012 Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden