1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit reCaptcha und Borlabs Cookie Content Blocker

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fireb, 2. November 2022.

  1. fireb

    fireb Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie es der Titel schon verrät habe ich Probleme damit Google reCaptcha über den Borlabs Cookie Content Blocker so zu blockieren, dass mein Kontaktformular dann aber noch funktioniert.

    Sobald ich den Skript und Content Blocker eingerichtet habe, kann ich mein WPForms Formular danach zwar entsperren, allerdings wird mir dann meistens das reCaptcha nicht mehr geladen oder ich erhalte beim Absenden des Formulars eine Fehlermeldung mit der Nachricht "Das Formular konnte nicht übermittelt werden. Bitte kontaktieren Sie den Website-Administrator."

    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, oder sagen wie Ihr es bei Euren Kontaktformularen gelöst habt, dass Google reCaptcha (Datenschutzbedingt) nur bei vorheriger Zustimmung geladen wird?
    In meinem Fall hätte ich es eben gleich gerne über Borlabs Cookie gelöst, da ich dieses PlugIn bereits gekauft und in Verwendung habe. Wenn es allerdings alternativen gibt, bin ich davon auch nicht abgeneigt mir diese anzusehen und zusätzlich zu verwenden.

    LG
    fireb
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Ohne Google reCaptcha.
    Was sagt der mitgekaufte Borlabs Cookie Support? Borlabs Cookie Dokumentation WPForms mit Google reCAPTCHA gelesen?
    Im Falle von WPForms z.B. Methode 1 oder 4 in der WPForms Dokumentation How to Stop Contact Form Spam in WordPress.
     
  3. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Da ich das selbst schon mehrfach gemacht habe: der verlinkte Artikel bei Borlabs beschreibt das Vorgehen sehr genau. Wenn Du dazu fragen hast, wende dich an deren Support, den Du eh mitgekauft hast.
     
  4. ThomasBoy

    ThomasBoy New Member

    Registriert seit:
    6. November 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aber könnte man so nicht wieder Opfer von Spam werden? Wenn der ReCaptcha nicht geladen wird?
    Ich wusste gar nicht dass man dafür auch einen Blocker benötigt.
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Hab das mit Blocker bei einigen Webseiten laufen und keinen Spam bisher erhalten. Wenn Du unsicher bist, nimm eine Alternative. Derzeit besonders beliebt scheint folgendes Plugin zu sein: https://wordpress.org/plugins/honeypot/ - laut Diskussionen im deutschsprachigen Slack schützt das sehr gut. Ich teste es gerade bei einigen Webseiten. Muss man nur installieren, nix konfigurieren und ist Datenschutzkonform.
     
  6. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    66
    man kann auch andere Lösungen nehmen. Längst nicht alle sind umsonst.
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    wieder gelöscht ...
    sorry
     
    #7 SEpp55, 7. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2022
    arnego2 gefällt das.
  8. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    66
    Dazu
    "Umsonst" wird meist im Zusammenhang mit "gratis" und "kostenlos" verwendet und möchte zum Ausdruck bringen, dass etwas nichts kostet.

    Bei mir ist es gleichbedeutend. Bei wem nicht?
     
  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Ich weiß, was du damit sagen wolltest!
    Bei uns gratis=kostenlos, Umsonst, wenn etwas ohne Ergebnis/Erfolg geblieben ist.

    Deine Antwort hat nichts gekostet, also gratis - ich hoffe aber, sie war nicht umsonst.

    Ein typischer Merksatz für den Unterschied zwischen "gratis" oder "kostenlos" und "umsonst" lautet: "Meine Schulbildung war gratis beziehungsweise kostenlos – deine war wohl umsonst".
     
    threadi und arnego2 gefällt das.
  10. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    66
    Der muss allerdings ein paar Jahr(zehnt)e nach meinem Abgang bekannt geworden sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden