1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit RSS-Feed

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Xander, 16. Januar 2006.

  1. umwelt

    umwelt New Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    schön guten tach,

    ich habe folgendes problem: der RSS-feed von http://tierrecht.umwelt.cc/blog/feed/ bringt von firefox unverwendbare sonderzeichen.

    In einem selbstgeschriebenen Feed werden die Umlaute einfach wie sie sind ausgegeben, das ganze wird als ISO-8859-15 ausgegeben und funktioniert einwandfrei, siehe http://umwelt.cc/contents/rss_news.php


    nun ist meine frage: in welcher Datei verhindere ich, dass die Umlaute für den Feed irgendwie verändert werden?

    Gruss:

    Kilian
     
  2. TallPhil29

    TallPhil29 New Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Atom Feed abschalten?!

    Danke für die Info! Hab einfach den Atom-Feed aus dem Header gelöscht. FF zieht jetzt nur noch RSS2. Habe keine Umlaut-PlugIns aktiviert und trotzdem sind alle Probleme gelöst.

    Oder braucht man ATOM?

    Grüße TallPhil29
     
  3. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein Problem wie es hier besprochen wird:
    [​IMG]
    oder ist das eine Einstellungssache im Thunderbird?

    Es geht um das ü, welches überall korrekt angezeigt wird, nur nicht im Thunderbird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden