1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Seiten und Unterseiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TheklA, 10. August 2010.

  1. TheklA

    TheklA Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Seit einigen Jahren arbeitet unsere Homepage mit WordPress und wurde vor wenigen Monaten auf das Theme Atahualpa umgetsellt.
    Endlich erhielt ich nach dem Erstellen von Seiten und Unterseiten automatisch ein ausklappbares Menü, das die Homepage sehr übersichtlich macht.

    Seit kurzem verwenden wir WordPress 3.0. und Atahualpa 3.5.3.

    Jetzt stellte ich nach dem Erstellen einer neuen Seite mit zwei Unterseiten fest, dass die Unterseiten nicht mehr ausklappbar sind. Kurz nach der Umstellung auf die neuen Versionen funktionierte jedoch alles noch korrekt.

    Woran kann das liegen?

    Ich (69) hoffe, mir kann jemand helfen.
    Da ich jedoch wenig technische Vorkenntnisse habe, nicht programmieren kann und auch die Fachtermini - besonders die englischen - nur wenig beherrsche, bitte ich um eine Antwort, die ich als Laie auch verstehen kann.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen. Es freut sich auf Eure Antwort
    Thekla
     
  2. mbstef

    mbstef Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so gar nicht beantwortbar, ohne das zumindest die Domain nennst. Nur aufgrund dieser Angaben wird Dir niemand helfen können.
     
  3. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TheklA,

    bitte schau mal ob Titel und Titelform passen. Einfach die Titelform umbenennen.

    Gruß Azubi
     
    #3 Azubi, 11. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  4. TheklA

    TheklA Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mbstef,
    hier findest Du meine Seite: http://www.spd-warnow-suedwest.de

    Meine Frage betrifft die Seite OV-Archiv. Zuvor hatte ich sie nur Archiv genannt. Darauf bezog sich auch die Antwort, von der Azubi hier spricht.

    Es muß also andere Gründe geben.

    Gruß TheklA
     
    #4 TheklA, 11. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  5. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TheklA,

    in den Theme Options kann man Seiten von der Darstellung ausschließen. Könnte ja sein, Du hast da eine Unterseite ausgeschlossen?

    Gruß Azubi
     
  6. TheklA

    TheklA Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Azubi,

    vielen Dank für den Tipp.
    Meiner Seite OV-Chronik hatte ich zwei bereits existierende, aber aus der Pagebar bisher ausgeschlossene Seiten als Unterseiten zugeordnet. Diese konnten also auch nicht ausklappen.

    Gruß TheklA
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden