1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sidebar Login & Metaslider

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bardiani, 20. März 2017.

  1. Bardiani

    Bardiani New Member

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze Wordpress erst seit gestern und bin auf dem Gebiet völlig unerfahren. Leider stehe ich ein wenig unter Zeitdruck.
    Ich muss für unsere Firma (www.pressfinish.de) einen Kundenlogin (Test: Sidebar Login) und ein Ticketsystem (Wats) einrichten.
    Das sollte vermutlich kein Problem sein, leider scheitere ich aber schon an der Positionierung des Logins.
    Wir benutzen Metaslider für die Diashow, welches sich, vermute ich, damit sticht.
    Ist es möglich das Frontend von Sidebar Login z.B. wie in Word "passend zum Text" einzurichten? Mit den Parametern kam ich bisher nicht weiter.

    Im Anhang sieht man, wie alles auf die Seite gerückt wird, wenn ich Sidebar einfüge. Mal davon abgesehen, dass man das Login Feld auf der Startseite gar nicht sieht.

    Falls es von Belangen ist: Wir benutzen ein selbst erstelltes Design. Sollte man nähere Infos dazu brauchen, mache ich mich noch schlau. Aber es scheint sehr einfach gehalten zu sein.

    Beste Grüße
     

    Anhänge:

  2. Bardiani

    Bardiani New Member

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Wordpress Version 4.6.4.
    Kann ich bedenkenlos updaten? Auch die Plugins?
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Nicht, ohne zuvor ein Sicherheitsbackup gemacht zu haben!
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Was soll „Sidebar Login“ sein? Das Standard-WordPress-Widget „Meta“ oder das PlugIn „Sidebar Login“?

    In beiden Fällen würde es sich um ein Widget handeln.
    1.) Ein Widget muss man im Admin-Bereich unter Design -> Widgets auch in den gewünschten Widget-Bereich ziehen.
    2.) Ein Widget muss nicht in der Sidebar positioniert werden, sondern man kann eigene Widget-Bereiche anlegen, die man an beliebiger Stelle auf der Seite platzieren kann (da du ja schreibst, dass es sich um ein eigenes Theme handele).

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden