1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sortierung der Links in Sidebarr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bubble1973, 1. Juli 2009.

  1. bubble1973

    bubble1973 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich versuche meine Links in der Sidebar nach einem anderen Muster als dem Namen sortieren zu lassen. Gut wäre die "ID" oder auch "rating". Ich verwende das Default Template als Basis.

    Im Editor der Seitenleiste (sidebar.php) finde ich auch die entsprechende Stelle

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    welche ich durch folgende erstetzt habe

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider hat die Änderung keinerlei Auswirkungen auf die Sortierung, was sie nach ID jedoch sollte. Auch bei Angabe "rating" hat sich nichts getan :cry: ... wer kann mir weiterhelfen?

    Link zum Blog (Thema Projektmanagement): http://blog.braintool.com

    Vielen Dank.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nutzt du Widgets? Dann wird der Code in der Sidebar ignoriert.
     
  3. bubble1973

    bubble1973 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich nutze Widgets. Ist das nicht normal, dass man die bei WP verwendet?

    Was kann ich denn dann tun, um meine Sortierung zu beeinflussen?

    Danke für einen Tipp.

    LG,
    Steffen
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Naja...jeder der mehr Flexiblität will und ein bisschen Ahnung von HTML oder PHP hat, wird keine Widgets benutzen, da er so mehr Optionen hat.

    Wenn die Widgetoptionen keine Sortierung bieten sieht's schlecht aus in Sachen Widgets...
     
  5. bubble1973

    bubble1973 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich habe mir wohl auch das Leben schwerer gemacht als es ist ;)

    Habe nun einfach ein Text/HTML-Widget genommen und die Links so reingeschrieben. Das ich da nicht gleich drauf kam.

    Danke für das jeweils schnelle Feedback.

    Gruß,
    Steffen
     
  6. Tauscher

    Tauscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme jetzt, als Neuling, dieses Thema frecherweise gleich mit in Anspruch und hoffe das mir niemend deswegen böse sein wird.

    Das Sortierungsproblem habe ich auch, kann aber mit Deiner Aussage Text/Html-Widget leider nichts anfangen, da ich mich erst in Wordpress einarbeite.

    Grüße Tauscher
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden