1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sprungmarken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Noah_C, 15. November 2017.

  1. Noah_C

    Noah_C Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    Auf meiner Seite: https://1001sprueche.com/motivationssprueche habe ich folgendes Problem. (Gilt auch für alle anderen Unterseiten)

    Wenn jemand auf eine Sprungmarke klickt (#sport,#leben,#arbeit), dann etwas scrollt, anschließend auf einen Spruch klickt und dann auf den zurück Button klickt, gelangt er wieder exakt zur Sprungmarke und nicht dort hin, wo er sich zuletzt befand.

    Das ist nicht sehr Benutzerfreundlich und fängt auf Dauer an zu nerven.

    Wichtiger Hinweis: Komischer Weise hat man auf Firefox und Safari dieses Probleme nicht! Nur auf Chrome ist mir dieses Problem bekannt.



    Viele Grüße aus Celle
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    1) Welchen "Zurück"-Button meinst Du? Den Browser-Button?

    2) Was meinst Du mit "wo er sich zuletzt befand"?
     
  4. Noah_C

    Noah_C Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1) Ja, der Browser Button
    2) Wenn der Nutzer auf einen Spruch klickt und dann wieder auf den zurück Button klickt, sollte er sich wieder beim ausgewählten Spruch wiederfinden und nicht bei der Sprungmarke.
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wohin zurückverwiesen wird, wird durch den Browser bestimmt. Vgl. dazu den Beitrag von @b3317133.

    Dazu kommt möglicherweise die etwas gewagte Bezeichnung der Sprungmarken mit Sonderzeichen. Beispielsweise:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Noah_C

    Noah_C Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis.

    Auf beispielsweise dieser Seite http://www.seosenf.de/so-funktioniert-eine-backlink-analyse-wichtige-schritte-zu-analysierende-faktoren-und-tools/ gibt es auch Sprungmarken. Wenn man dort auf eine Sprungmarke klickt, anschließend auf eine andere interne Seite geht und dann auf den zurück Button klickt, klappt alles wunderbar. Man wird dort zurückgewiesen, wo man sich als letztes befand und nicht zum Anker zurückgeleitet.

    Hier funktioniert es also. Auch mit dem Chrome Browser...
     
    #6 Noah_C, 15. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden