1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Startseite seit Plugin update

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kernoelpepi, 26. August 2018.

  1. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Ihr Profis!

    Ich habe gestern oder vorgestern wiedermal alle Plugins upgedatet, die ein Update vorgeschlagen haben.
    Leider habe ich davor kein Backup gemacht.

    Ich habe seither das Problem, dass die Startseite meiner Homepage www.kernoelpepi.com nicht mehr gleich wie vorher dargestellt wird.

    Die Bilder vom Slider sind untereinander angeordnet und unter der Überschrift vom Kontaktformular fehlt alles obwohl dort noch einiges an Inhalt kam.
    Ausserdem fehlt die gesamte graue Footer Leiste, wo ich einige Links drinnen hatte, etc.

    Ich vermute, dass es am Plugin "Page Builder by SiteOrigin" liegt, weil wir damit die Startseite gebastelt haben und sonst keine. Die anderen Seiten sind nämlich von dem Problem nicht betroffen.

    Habt Ihr Tipps, was ich nun tun kann?
    Update abwarten und auf Fehlerbehebung hoffen, zurück auf eine ältere Version spielen (aber wie geht das?)?

    Danke für Eure Tipps!

    Liebe Gruesse, Pepi
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Caching Plugin installiert? Wenn ja, aktualisiere mal diesen!
     
  3. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Wir haben dieses Caching Plugin installiert: WP Super Cache
    Das ist aktuell und kann daher nicht aktualisiert werden.

    Kanns trotzdem daran liegen?

    Liebe Gruesse, Pepi
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    @FloRet meinte mit seiner Antwort du solltest mal deinen Cache löschen/zurücksetzen. Der Browser scheint sich noch veraltete Daten aus dem Cache zu laden. ;)
     
  5. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Danke! Das habe ich auch schon probiert den Browser cache zu löschen. Bringt auch nichts.
    Es liegt auch nicht am Browser, weil ich habe das Problem im Chrome, im Microsoft Edge Browser und auch am Handy!
    Ausserdem hat vor dem Plugin Update alles funktioniert... :(

    Liebe Gruesse, Pepi
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Leere den Cache von WP Super Cache oder deaktiviere alternativ das Plugin WP Super Cache, geht es dann?
     
  7. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Cache gelöscht - hat nichts gebracht.
    Plugin WP Super Cache inaktiv geschaltet (ists noch immer, falls wer probieren will), hat auch nichts gebracht.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Die HTML-Seite bricht offenbar während der Ausgabe ab, daher fehlen u.a. auch Code-Teile des Sliders, sichtbar z.B. über "HTML Quelltext anzeigen" im Browser.

    De/-Reaktiviere einzeln nacheinander alle anderen Plugins, dann wird evtl. klarer, welches dafür verantwortlich ist, oder ob es am Slider selbst liegt.
     
  9. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Danke für den Tipp! Wird heut Abend gleich ausprobiert.
    Kann es sein, dass dann einzelne Plugins ihre Einstellungen verlieren, wenn man sie deaktiviert und danach wieder aktiviert?

    Liebe Gruesse, Pepi
     
  10. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Einstellungen von Plugins werden normalerweise in der DB gespeichert, es ist daher unwahrscheinlich, dass Einstellungen verloren gehen.
     
  11. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Problem Plugin gefunden!
    Nach dem Deaktivieren des Plugins: "SiteOrigin Widgets Bundle" wird der Foooter wieder angezeigt.
    Allerdings fehlen jetzt viele Elemente auf der Startseite, was aber logisch ist, weil diese mit vielen Widgets von dem Plugin "Page Builder by SiteOrigin" aufgebaut ist.

    Was kann ich jetzt tun, wie gehts nun weiter?
    Soll ich den Widget Entwickler eine email schicken? Könnte das was bringen?

    Danke schonmal für Eure weiteren Tipps!

    Liebe Gruesse, Pepi
     
  12. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  13. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Links!
    Ich bin bereits in Kontakt mit dem Entwickler!
    Er ist extremst hilfsbereit!

    lg, Pepi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden