1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit straro.de Server

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von JamesSwayze, 17. September 2012.

Schlagworte:
  1. JamesSwayze

    JamesSwayze Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    Heute habe ich versucht auf einen meiner Strato Server WP zu installieren via FileZilla. Eigentlich nichts kompliziertes, jedoch ist bei mir ein Fehler aufgetreten, der nicht all zu klein ist. Ich habe wie bei jedem anderem Server normal angefangen (bplaced, alfahost, 1und1) mit FileZilla WordPress hoch zu laden (3.4.2 als auch im Versuch zuvor 3.4.1).

    Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass das / Verzeichnis auf dem Server bei FileZilla komplett leer war! Keine MYSQLAdmin Datei, oder anderes. Also befinden sich nun nicht (wie bei mir üblich) 6 Dateien, sondern lediglich die 3 WP Dateien in dem Verzeichnis, ich weiß nicht, ob Mann das auch ohne diese drei Dateien machen kann, aber ich schätze mal ehr nicht.

    Ich stelle noch mal einige ScreenShots zur Verfügung um das Problem zu verdeutlichen, den Link posten zu der Seite möchte ich nicht.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich keinerlei Erfahrung mir Strato habe, keine Ahnung habe ob das nun wirklich an denen liegt oder das an etwas anderem liegt.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke!

    Hier die ScreenShots:


    Bildschirmfoto 2012-09-17 um 12.42.53.jpg

    Bildschirmfoto 2012-09-17 um 13.07.04.jpg
     
  2. modesign

    modesign Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzahl der Ordner ist völlig korrekt.
    Auf strato selbst gibt es eine ziemlich kluge Anleitung, wie wordpress installiert und die Startseite eingerichtet wird, da strato nicht selbst die index.php findet muss man das in den Einstellungen selbst einrichten.
     
  3. JamesSwayze

    JamesSwayze Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ah, habe auch den Eintrag auf Strato dazu gefunden und musste leider herausfinden das meine Pakete bei Strato nicht für WordPress geeignet, bzw. nicht kompatibel sind, was ganz schöner Mist ist.

    Aber danke für die Antwort, hat mir noch mehr Aufregungen erspart :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden