1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit subdomain

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von dennisda, 6. März 2011.

  1. dennisda

    dennisda Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe einen eigenen Server und betreibe Ihn mit ISPConfig.

    Den Ordner blogs.dir ist angelegt, die rechte habe ich erstmals auf 777 gesetzt und den Besitz an www-data übergeben.

    Die .htaccess Datei ist auch angelegt und mit korrektem Inhalt versehen.

    Beim Anlegen eines neuen Blogs erscheint keine Fehlermeldung.

    Wenn ich jedoch den Blog sub.domain aufrufe bekomme ich die Apache default Seite:

    Nu bin ich mit meinem Latein am ende. Es muss es ja auch mit Verwaltungsoberfläche gehen, hatte das schonmal in so einem ähnlichen Fall (andere Software).. jemand ein Tipp ?

    *edit*

    Fehler gefunden, es musste in den Apache einstellungen eine *.Domain.tld eingefügt weerden, da ich aber ispconfig habe, habe ich einfach autodomain von www. auf *. umgestellt
     
    #1 dennisda, 6. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden