1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Themes & Plugin Updates

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Hoefl, 28. August 2011.

  1. Hoefl

    Hoefl New Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach meinem Upgrade auf die 3.2.1 habe ich nun noch ein Problem entdeckt:

    Aktuell werden mir Updates zu zwei Plugins und zwei Themen angeboten. Nun das Problem, in zwei Varianten:


    1. Gehe ich über den Dashboard-Menüpunkt "Aktualisierungen", wähle dort z.B. die beiden Plugins und klicke auf "Plugins aktualisieren", komme ich zur Verbindunsinfo.
      Ich trage mein FTP-Passwort ein und bekomme folgende Meldung:

      Wäre prinzipiell ja toll, aber es passiert gar nichts. Die Plugins sind immer noch auf dem alten Stand und werden wieder zum Update angeboten.
    2. Gehe ich im Dashboard über den Menüpunkt "Plugins" und wähle in der Plugin-Liste "automatisch aktualisieren" aus, bekomme ich die Meldung:

    Wo hab ich denn nun wieder den Wurm drinnen? Die Berechtigung für die Ordner ist per FTP-Programm richtig gesetzt (777) - daran liegt es also schon mal nicht :confused:
     
  2. Julius Cesar

    Julius Cesar Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Installier doch die Plugin manuell über FTP
     
  3. Hoefl

    Hoefl New Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar, über FTP geht es ja. Aber warum EDV-Zufuß, wenn Wordpress eigentlich so eine praktische Funktion anbietet.

    Hätte also immer noch gerne eine Lösung für das Problem.
     
  4. Julius Cesar

    Julius Cesar Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    EDV Technik ist manchmal unerfründlich. Und warum stundenlang einen Fehler Suchen der auch bei deinem Hoster liegen kann. Wenn du Ihn fragst sagt er dir das es natürlich nicht anihm liegen kann :mrgreen:

    Also wenn FTP funktioniert sollte man dieses so hinnehmen. das nächste Update kann dann schon wieder funktionieren
     
  5. Diesch

    Diesch Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab nach meinem Update auf 3.2.1 auch solche Probleme. Wenn ich ein Plugin oder ein Theme updaten will, kommt immer folgende Meldung:

    Hier ein Beispiel:
    Downloading update from http://downloads.wordpress.org/plugin/lazyest-gallery.1.0.48.1.zip…

    Unpacking the update…

    Warning: unlink(/www/htdocs/w00b333e//wp-content/upgrade/lazyest-gallery.tmp) [function.unlink]: No such file or directory in /www/htdocs/w00b333e/wp-admin/includes/class-wp-upgrader.php on line 152

    Incompatible Archive. PCLZIP_ERR_MISSING_FILE (-4) : Missing archive file '/www/htdocs/w00b333e//wp-content/upgrade/lazyest-gallery.tmp'

    Ich hab dann die Updates per FTP manuell eingespielt, aber das ist mir zu umständlich. Gibts da nicht ne Lösung, wie man das automatische Update wieder herstellen kann? Oder muss man wieder auf ne neue WP-Version warten?
     
  6. Hobo2k

    Hobo2k New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mit der aktuellen Version das gleiche Problem.

    Gibt es mittlerweile eine Lösung?
    Wenn ich deinen Pfad anscheue müsstest du den gleichen Anbieter wie ich haben: all-inkl.com?

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden