1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit umfliessendem Text

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Oldiecamper, 2. März 2016.

  1. Oldiecamper

    Oldiecamper Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Werte Kenner des WordPress

    Ich bin Anfänger mit meiner Seite (Twenty Fourteen) und dort auch ganz am Anfang.
    Nachdem ich schon einige Beiträge im gleichen Stil gestaltet habe, will der Text nun plötzlich nicht mehr umfliessen.
    Wenn ich bisher auf einem Bild auf den Button "links ausrichten" geklickt habe, rutsche der Text entsprechend nach.
    Ich habe schon viel versucht: alles neu; zuerst die Bilder, dann den Text, sowie alles neu; zuerst den Text, denn die Bilder.
    Die "Problemtrennung" erfolgt immer an der gleichen Stelle.
    Vielleicht kennt jemand eine Lösung.
    Vielen Dank für eure Mithilfe

    Gruss, Oldiecamper Michael

    PS: Ich versuche einen Sreenshot anzuhängen.
    Bildschirmfoto 2016-03-02 um 21.25.10.jpg
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Das Wort "Ermüdungserscheinungen" ist zu lang und passt nicht rechts neben das Bild. Da bleibt dem Browser nichts anderes übrig, als unter dem Bild weiter zu machen. Mögliche Lösungen: Text umformulieren, Inhalt breiter machen, Bilder schmaler machen, Silbentrennung einbauen.

    Sehe gerade, dass die Silbentrennung ja funktioniert. Auf der Website sieht es ok aus.
     
    #2 spickzettel, 2. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
  3. Oldiecamper

    Oldiecamper Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich vor 10 Minuten auch festgestellt und wollte dies hier "stolz" verkünden.
    Da lese ich nun die Antwort von Spickzettel, die ich natürlich ganz herzlich verdanke.
    Nachdem ich das lange Wort umformuliert hatte, funktioniert jetzt alles bestens.
    Gruss, Oldiesailor
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden