1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Update auf Version 3.9

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wp2010, 8. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. wp2010

    wp2010 Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe WP 3.8.1 installiert und möchte nun auf 3.9 updaten. Leider funktioniert der Update-Prozess nicht und ich bekomme stattdessen folgende Fehlermeldung:
    wp-3-9-aktualisierung.png

    Meine Frage dazu: Was muss ist tun, um das Update durchführen zu können?
     
  2. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Hallo wp2010,

    hat WordPress (PHP) das Recht Dateien zu erstellen? Bei verschiedenen Hostern gibt es unterschiedliche Rechte FTP und PHP für die Erstellung/Änderung von Dateien. Die Fehlermeldung bemängelt die Schreibrechte von PHP.
     
  3. wp2010

    wp2010 Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alfahoster,

    wo kann ich überprüfen, ob WP das Recht hat Dateien zu erstellen? - Die Berechtigungen kann ich leicht ändern. Ich müsste nur wissen welche...
     
  4. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Ist PHP in der CGI Version installiert, sollten die Verzeichnisrechte für das Update rekursiv auf CHMOD 755 gesetzt werden. Für MOD-PHP können die Verzeichnisse kurzzeitig auf CHMOD777 gesetzt werden. Dies sollte nach dem erfolgreichen Update wieder auf die vorherigen Werte korrigiert werden. Ich würde auch sicherheitshalber die .htaccess Datei für Ausschlüsse bestimmter Dateien prüfen. Ganz wichtig, vor dem Update ein Backup der Datenbank und FTP-Daten durchführen.
     
  5. wp2010

    wp2010 Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lösung nach einigem Herumprobieren: Das Plugin Acunetix WP Security deinstallieren. Dann ist es möglich das Update durchzuführen.
     
  6. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Ein Security-Plugin was das Update verweigert? - Ok
     
  7. wp2010

    wp2010 Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sehr merkwürdig...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden