1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Wordpress 3 Multisite

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von homepage, 6. Oktober 2010.

  1. homepage

    homepage Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi - ich habe Probleme mit meiner Webseite: homepage.ph
    Habe auf Wp3 Multisite geupdated und seitdem läufe es nicht mehr so wie es soll ;-(

    Folgende Fehler treten (sporadisch) auf:

    Error 500
    Out of Memory
    White screen
    Server down
    beim klick auf einen Link "404 Error Nothing found"

    Die Fehler treten immer in unterschiedlichen intervallen auf...nicht reproduzierbar.

    ich habe die memory size auf 256MB gesetzt (php.ini und config), w3 cache installiert, nur ca. 10 Plugins am laufen...

    Der verwendete Server ist: vps mit 30gig space, 768 MB Ram, 1,13 GHZ

    Habe auch vom Hoster folgende Meldung erhalten:

    ....seems to have anywhere from 2200-3500 processes running at the same time, which would definitely raise memory errors. Additionally, most of the processes are php processes. ....

    Was kann ich tun, damit die Seite ordentlich läuft?

    Danke im vorraus für eure Hilfe

    Grüße
    Alex
     
  2. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi @homepage ...

    also ohne einen direkten Weblink zu Deiner Website ist Dir wohl kaum zu helfen, dazu ist Deine Fehlerbeschreibung leider einfach zu "mager"... Gib mal den Link..!?! Ach ja, die htaccess und die Permalinks, sowie die wp-config.php hast Du ja wohl entsprechend auf MultiUser-Modus angepasst, oder... !?!?!

    Gruß blog_micky
     
  3. homepage

    homepage Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi - ich habe den Link doch oben angegeben ;) --> http://homepage.ph

    Was ich noch gemacht habe:

    wp-cron.php deaktiviert - läuft jetzt per cronjob alle 4 Std. (werde ich mal ändern auf alle 8 Std.)

    habe noch in der default-constants den eintrag: define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M'); geändert....

    Als PlugIns laufen:

    Akismet
    All in one seo
    MU-Wp-Footer (network)
    Dashboard Widgets removal (network)
    w3 total cache
    si captcha (network)
    Facebook like button

    wp-config, htaccess, - habe ich gelassen wie sie waren (war ja auch seit WPMU 2.? so geblieben - also es war von anfang an eine WPMU installation) - außer die einträge für w3 cache ergänzt und die neuen für Wp3 - Permalinks habe ich nicht verändert....

    Der Blog hat ca. 15000 Blogs/User - vielleicht ist das zu viel?

    Grüße
    Alex
     
  4. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    oh sorry, den Link hatte ich glatt übersehen! Nun, unter dem Weblink kommt jetzt nur die "berühmte weiße Seite"...!?!

    Gruß blog_micky
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  6. homepage

    homepage Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beiträge #3 und #8 von Putzlowitsch: http://forum.wordpress-deutschland.o...tml#post348425

    Hatte ich schon gelesen, jedoch verstehe ich nicht ganz, wie ich sehen kann wieviel Speicher ich habe?!? Das Paket ist ein VPS mit 768 MB Ram - also habe ich ja wohl 768 MB zur Verfügung - oder?

    if ( !defined('WP_DEFAULT_THEME') ) define( 'WP_DEFAULT_THEME', 'twentyten' );
    Der Code ist bei mir in der config nicht vorhanden?!?!
    Soll ich den mal reinschrieben?

    Habe mal im Error-Log geschaut kommt folgende Meldung: Cannot allocate memory: couldn't create child process
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das sollte dann eigentlich aus der Out of memory Meldung abzulesen sein.

    Da spielen vielleicht die 15000 Unterblogs gar keine unwesentliche Rolle. Ich weiß es nicht genau, aber ich kann mir vorstellen, dass die 768MB da bei weitem nicht ausreichen.
     
  8. homepage

    homepage Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das komische ist ja mit wp2.9 gab es keine Probleme....
     
  9. homepage

    homepage Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok - habe nun gesehen, dass: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted... als Fehlermeldung kommt.

    Also habe ich doch nicht 768 MB zur verfügung, sondern nur ~135MB...
    Wie kann ich das einstellen?
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Selbst wenn der Server 4GB hätte, werden für die Ausführung von PHP Prozessen nur 135MB bereitgestellt. Wie Du das Limit erhöhen kannst, steht in den FAQs beschrieben. Beachte: Die dort beschriebenen 32MB sind nicht mehr zeitgemäß und beruhen auf ältere WP Versionen.

    Und nochmal als Hinweis: "Out of memory" ist nicht gleichbedeutend mit "Allowed memory size exhausted". Das ist hoffentlich aus Putzlowitsch´s Beitrag hervorgegangen?!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden