Probleme mit WP-Symposium

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tenderin, 25. Mai 2011.

  1. tenderin

    tenderin New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin bei der Suche nach einem Wordpress Plugin zur Erstellung eines Social Network auf WP-Symposium gestoßen.

    Ansich gefällt mir dieses Plugin sehr gut und auch besser als Buddypress. Allerdings blieben meine Versuche, das ganze mit den Sprachdateien auf deutsch umzustellen, vergebens.

    Ich habe mir die Sprachdateien als *.po Dateien geladen mit PoEdit geöffnet und als mo-Datei gespeichert und anschließend in den lang-Ordner im Verzeichnis von WP-Symposium gespeichert. Leider blieb das Ganze ohne Erfolg.

    Woran liegt das? Was hab ich denn falsch gemacht?

    Gibt es irgendwelche guten deutschen Tutorials zum Symposium im Netz? Würd mich über jede Hilfe zu diesem Thema freuen!

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
     
  2. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    Liegt´s vielleicht am Browsercache? Ist
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der wp-config.php vorhanden?
     
  3. tenderin

    tenderin New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du die normale wp-config.php im Hauptverzeichnis von Wordpress oder eine andere Datei @ infected?

    In der im Hauptverzeichnis ist die de-Einstellung, wie du sie angegeben hast vorgenommen, da ich meine Version von Wordpress-Deutschland geladen habe.
    Die Menüführung ist auch ansonsten deutsch, alles kein Problem. Nur beim WP-Symposium wills nicht klappen, warum auch immer. :-(
     
  4. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    Wie wurde die .mo Datei benannt?

    Im Supportforum des Plugins scheint jemand das gleiche Problem zu haben: forum-home -> languages -> Localization not shown
     
  5. tenderin

    tenderin New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja, nur leider keine antwort auf sein problem.

    hab die po dateien mit poedir in mo-dateien umgewandelt.
     
  6. Pfeifengeniesser

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar leider keine Antwort zu dem beschriebenen Problem, da meine deutsche Sprachdatei funktioniert, aber die deutschen Umlaute werden teilweise(!) nicht korrekt angezeigt!?
    Innerhalb des Wordpress-Contents ist alle perfekt, aber die Symposium-Inhalte werden größtenteils falsch angezeigt - jedoch zum Beispiel im erweiterten Symposium-Profil stimmen die dt. Übersetzungen:
    http://www.pfeifengeniesser.de/erweitertes-profil/?uid=1
    (wenn ich das mal als Link setzen darf, die Seite ist noch ganz am Anfang, also bitte den mageren Inhalt nicht überbewerten :mrgreen:)
    Wenn man aber im Forum auf meinen Beitrag geht, werden die Umlaute durch Hyroglyphen ersetzt...
    In der Datenbank stehen die Beiträge korrekt drin (via phpMyAdmin gecheckt) und die Codierung ist durchgängig UTF-8.

    Wäre toll, wenn wir gemeinsam dahinter kommen könnten...

    Danke im Voraus und beste Grüße,
    Andreas
     
  7. Daily

    Daily New Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme die Übersetzungsdatei nicht

    Hey,
    bin auf das selbe Problem gestoßen, jedoch kann ich nicht mal die übersetzungsdatei herunterladen.
    Bin auf den link http-crowdin.net/download/project/symposium/de.zip, aber da rührt sich nichts. Kann mir einer vielleicht die Datei schicken. Hab das mit den Umlauten auch noch nicht ganz verstanden...einmal wirds angezeigt einmal nicht...
    danke für eure hilfe
     
  8. knuppel

    knuppel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die wp-symposium-de_DE.mo Datei in den lang-Ordner geladen aber leider wird kein Deutsch angezeigt.
     
  9. Edenuss

    Edenuss New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem gelöst, indem ich die "wp-symposium-de_DE.mo"-Datei lose in das "wp-content/plugins/"-Verzeichnis gelegt habe

    So, jetzt nur noch ein paar kleine Änderungen der Übersetzungen und dann bin ich vollends zufrieden :)
     
  10. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Es ist in der Tat so, dass das Plugin (seit ca 1 Monat) die Übersetzungsdateien im Ordner plugins erwartet. Dies wurde vom Entwickler so eingestellt, damit die Sprachdateien nicht nach jedem Update neu geladen werden müssen.

    Im Übrigen gibt es eine deutschsprachige Suppportgruppe, in der ich wöchentlich die aktualisierten Sprachdateien der sog. Core-Plugin zum Download anbiete. Über eine aktivere Beteiligung an dieser Gruppe würde ich mich sehr freuen, denn das vor Kurzem 1-jährig gewordene Plugin verdient wirklich Unterstützung und Zuspruch.
     
  11. msossi

    msossi Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme Sympsium nicht richtig zum Laufen :-(

    Ich hätte da auch eine Frage...ich habe wp symposium korrekt installiert und alles läuft auch so weit --> im backend werden jedenfalls keine Fehler angezeigt. Nur im frontend, im content-Bereich wird nicht der gewünschte Inhalt angezeigt, sondern nur Code. Wenn ich beispielsweise mein Forum aufrufe, kommt im Contentbereich nur ein endloses Gewirr an Code, mit dem ich nichts anfangen kann...kennt sich jemand mit dem plugin aus?