1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Zentrieren von Boxen und darunterliegenden Buttons

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Evba, 25. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. Evba

    Evba Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab WP 4.2.3. Theme Zephyr (Plugins: WPML, Maxbuttons und Grid Gallery).
    Ich hab auf der Seite https://www.atagio.com/grafsoft/wp/home/ Boxen erstellt, die ich gerne zentriert hätte und darunter jeweils (mit MaxButtons erstellte) Buttons die unter den Boxen liegen sollen.

    Das erste Problem ist, dass sich die Boxen nicht zentrieren lassen (ich hab mir die vorschläge im Forum angeschaut, aber die haben nicht weitergeholfen).
    Und wie kriege ich die Buttons genau unter die Boxen (ich hab es auch mit einer Tabelle versucht, obwohl ich das eigentlich nicht mag, aber die hat WP einfach entfernt)

    Hier das HTML-
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und hier die CSS:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hoffe es kann mir wer helfen.
    LG
     
  2. Brawler

    Brawler Gast

    Hallo,

    nicht wirklich, da Du offensichtlich nicht über die notwendigen HTML- und CSS-Kenntnisse verfügst. Die Boxen und die Buttons sollten vorzugsweise zusammen innerhalb eines Containers liegen, der wiederum die Elemente zusammenfasst. Dann ist die Ausrichtung ein Kinderspiel.

    Eine kurze Lösung zum Zentrieren der Boxen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 Brawler, 25. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2015
  3. Evba

    Evba Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem wrapper habe ich vorher auch ausprobiert und es hat nicht funktionert.

    Und mir zu sagen dass ich kein HTML und CSS kann ist nicht sehr hilfreich, wenn Du so viele Fehler siehst könntest du mir vielleicht freundlicherweise auch sagen wo.
     
  4. Brawler

    Brawler Gast

    Das mit dem #wrapper zentriert lediglich die Boxen - die Buttons liegen einzeln außerhalb.

    Die komplette Seite ist von schlechtem Quellcode durchzogen. Das sieht nach klassischem "Zusammenklicken" aus. Sorry, aber da wühle ich mich nicht durch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden