1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit zwei Div's nebeneinander (Navbar und Searchbox)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von KF-LT, 21. März 2013.

  1. KF-LT

    KF-LT New Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Community!

    Baue derzeit mein eigenes Theme auf für meine kleine Internetpräsenz und komme bei der Anordnung meiner Navigation mit Searchbar einfach nicht weiter. Meine Searchbar wird immer nach unten verschoben obwohl die Pixelwerte eigentlich stimmen. Woran könnte das liegen?

    Website sieht so aus: http://kf-licht-ton.de/wordpress/

    HTML:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Style:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Woran könnte das liegen?
    Bei den einzelnen Style Attributen bin ich mir nicht unbedingt ischer was davon alles nur Müll ist und was korrekt ist, aber in der verzweifelt Lösungssuche kopiert man ja so einiges zusammen ... :|

    Danke schon mal im vorraus.

    LG
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    gib der #nav_box ein float:left und lösche den margin-top.


    Ansonsten müsstest du theoretisch den div nav_search vor den div nav_box setzen, damit er nach rechts floatet. Aber ein einfaches float:left tut's ja auch.
     
  3. KF-LT

    KF-LT New Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh wunderbar! Danke. Es hat geklappt, nachdem ich den Searchbar Div vor den Navigations Div geschoben habe und die flaots ergänzt und geändert habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden