1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Serverumzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Jensa, 27. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. Jensa

    Jensa New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin mit meinem WordPress umgezogen und habe jetzt das Problem, dass manchmal die Version vom alten und manchmal die Version vom neuen Server angezeigt wird.

    Nach meiner Beobachtung läuft es so: Wenn ich mir die Seite als normaler User im Frontend ansehe, sehe ich die Version vom alten Server. Sobald ich mich als Admin einlogge, sehe ich das neue Backend. Rufe ich eine Seite im Frontend auf, sehe ich zunächst die alte Version, bis ich die Seite als Admin mit F5 neu lade. Erst dann sehe ich die Version vom neuen Server.

    Die Domain liegt bei inwx dort habe ich einfach die A Einträge mit der neuen IP versehen. Ich bin so vorgegangen:

    - WP Config angepasst
    - Datenbank siteurl angepasst
    - A Einträge bei meinem Domain-Registrator geändert

    Die Änderungen sind jetzt ca. 30 Stunden her. Wenn ich mich auf dem Server einlogge und eine Host abfrage für die Domain mache, kommt die neue IP. Ebenso wenn ich die Host Abfrage auf meinem Heimrechner mache.

    Hat jemand eine Idee, warum manchmal Versionen von verschiedenen Servern angezeigt werden? Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn die Struktur bei beiden Servern gleich ist, genügt es den Record A bzw Record AAAA für www und @ zu ändern. Gib mal ne URL, dann kann man sich das besser anschauen.
     
  3. Jensa

    Jensa New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok die Rätsels Lösung war ein Caching Plugin. Es hat gecachte Seiten ausgeliefert, obwohl das Plugin deaktiviert war. Die lagen noch im Webspace rum. Deswegen wurde dem Admin auch die neuen Seiten angezeigt. Die alten Seiten kamen also nicht vom alten Server, sondern aus dem veralteten Cache des neuen Servers.

    Danke dir Hille
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden