1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Umzug mit der Datenbank

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fmt@kurpfalz, 27. Dezember 2016.

  1. fmt@kurpfalz

    fmt@kurpfalz Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe nach einem Umzug meiner WP-Seite zu einem neuen Hoster Probleme die Datenbank anzupassen.
    Ich habe im Dashboard die neue Domian eingetragen.
    Trotzdem werden weiterhin aber die Verknüpfungen zu den Bildern nicht korrekt angezeigt. Es erscheint nur die Textzeile und im Link ist die alte Adresse vorhanden. Ebenfalls habe ich auf die Bilder im Backend keinen Zugriff. Es erscheint eine graue Fläche. Dies ist ebenfalls, wenn ich neue Bilder hochlade.
    Ich habe schon das Plugin WP Migrate DB verwendet. Dies hat die Sache aber noch verschlimmert.
    Die Domain sollte heißen:
    www.mueller-wissmann.de
    aber es wird
    wordpress.mueller-wissmann.de
    angezeigt. Diese ist aber nicht angelgt.

    Wie kann ich relativ einfach die Domain in de Datenbank ändern?
    Oder kennt jemand ein anderes Plugin?

    Der Umzug hat von Strato zu allinkl stattgefunden. Hat jemand damit Erfahrung?

    Bei einer zweiten Domian ist der Umzug besser gelaufen. Hier wird nur noch die Startseite falsch angezeigt, obwohl alles in der DB stimmt. Was ist hier falsch?
     
    #1 fmt@kurpfalz, 27. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2016
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Hallo,

    "Better Search replace" kann man empfehlen.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Ich habe das beste Ergebnis mit All-in-One WP Migration. Damit konnte ich erst einem Freund einen hilfreichen Tip geben, nachdem er einiges versucht hatte.
    Solltest du Umlaute bei den Bildern z.B. ..müller... oder Aehnliches drinnen haben weiß ich auch kein Plugin zur Änderung ;)
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    über "Better Search replace" gabs vor Weihnachten das hier! LINK
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden