1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme über Probleme Enigma

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Evilbunny2019, 6. November 2019.

  1. Evilbunny2019

    Evilbunny2019 Member

    Registriert seit:
    6. November 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin ganz neu hier (in WP generell).
    Ich habe auf vielfachen Wunsch ein Premium-Theme (enigma) angeschafft und habe nun eine Probleme, die mich schon Tage gekostet haben und auf die ich keine Anwort finde. Ich weiss, bei Premium-Themes könnt ihr in der Regel nicht weiterhelfen, aber über die Hilfe Funktion des Themes komme ich auch nicht weiter. Dort wird auf das Support Forum des Themes verwiesen. Das forum sieht auch gut und hilfreich aus - sobald ich mich jedoch anmelde und einloggen will, ist die komplette Forenseite dort zerschossen und ich kann mein Anliegen nicht äußern. Ich habe es daher via E-Mail versucht (3x) und NIE eine Antwort erhalten.

    Nun zu meinen Problemen (vorab nochmal - ich bin neu und benötige erklärungen wie für ein Kleinkind). auf meiner Seite www.hddm-darmstadt.de wollte ich die Sektion "Service" nutzen, rennt auch soweit gut - allerdings machen die Font awesome Icons Probleme. Lediglich die beiden Icons die zu Demozwecken vorhanden waren, laufen, der Rest wird als Quadrat mit Buchstaben auf dem Rechner angezeigt. Komischerweise ist aber in der mobilen Ansicht jedes Icon das ich am PC nicht sehe sichtbar.

    nächstes Problem: ich wollte in der Logosektion das Logo einfügen - ich habe es in der grösse entsprechend der vorgaben angepassen. das hat auch gleich funktioniert "yeah" als dann jedoch die Handyansicht checkte war das Logo komplett verzogen (zu früh gefreut)
    also das Ding wieder rausgenommen und einfach unter dem Fotoslider wieder eingefügt (als Foto über Text). Das sah am Rechner wieder prima aus - Über das Handy ist es nun zwar nicht verzerrt - aber auch nur zur Hälfte zu sehen.

    So wirklich responsive Scheint das ganze Tehme irgendwie auch nicht zu sein.

    ich habe z.B. auch das Problem das die Parallax Hintergrundbilder über das Handy starr stehen und nur einen total verpixelter Randauschnitt des eigentlichen Fotos zu sehen ist.

    Ich hoffe nun soooooo sehr, das mir hier trotz des Permium Themes jemand Helfen kann? Ich hänge da schon so unglaublich viele Stunden dran.

    Ich danke Euch schon mal vorab!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    • Link zum Theme? Verkäufer / Hersteller / Forum?
    • Anderen Browser / PC versucht beim Hersteller Forum?
    • Verlinkte Seite ist im Wartungsmodus, man kann nichts von dem sehen, was Du beschreibst.
    Evtl. wäre eine Ausschreibung in der Jobbörse hier im Forum eine Alternative, für sinnvolle Hilfe wird ohnehin Zugriff auf die Theme-Dateien usw. nötig sein.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  4. Evilbunny2019

    Evilbunny2019 Member

    Registriert seit:
    6. November 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    EDIT: @ mensmaximus: sorry habe deine Antwort föllig falsch gedeutet, dachte du wolltest mir mitteilen, dass ich beim hersteller anfragen soll
    Diese Antwort ergibt nun tatsächlich keinen sinn, denn wie ich in meinem Beitrag bereits geschrieben habe habe ich MEHRFACH via E-Mail versucht Kontakt zu Weblizar aufzunehmen und NIE Antwort erhalten. Das weblizar support-Forum sieht wenn ich es mir unangemeldet ansehe "normal" aus wenn ich mich anmelde um meine Seitenprobleme zu Posten aber so: [​IMG] Ich kann meine Frage dort erst gar nicht stellen
     

    Anhänge:

    #4 Evilbunny2019, 6. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2019
  5. Evilbunny2019

    Evilbunny2019 Member

    Registriert seit:
    6. November 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine nette und schnelle antwort. ich öffne die seite natürlich gern wenn du mal reinschen möchtest.
    Theme Name: Enigma-Pro-Parallax
    hersteller: http://weblizar.com/
    forum: http://weblizar.com/forum/
    Alle browser und verschiedene pc´s versucht

    @ mensmaximus: sorry habe deine Antwort föllig falsch gedeutet, dachte du wolltest mir mitteilen, dass ich beim hersteller anfragen soll ;)
     
  6. Evilbunny2019

    Evilbunny2019 Member

    Registriert seit:
    6. November 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    seite ist nun offen.
    die jobbörse ist jetzt vorerst mal keine option. generell bin ich kein völliger neuling was html und css angeht, ich bin nur absoluter wordpress neuling. falls es von wichtigkeit ist: arbeite mit dem Child Theme von enigma parallax pro und in service waren die beiden sichtbaren icons schon vordefiniert - diese funktionieren - alle anderen werden nicht angezeigt.
    unter jugendliche sollte fab fa-algolia angezeigt werden, funzt leider nicht.
     
    #6 Evilbunny2019, 6. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2019
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Eigentlich schon, weil @b3317133 nach dem Theme und dem Entwickler gefragt hat. Deswegen ist die Antwort auch Ihm gewidmet und nicht Dir.
     
  8. Evilbunny2019

    Evilbunny2019 Member

    Registriert seit:
    6. November 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss ich hab ne lange Leitung, habe mich oben auch schon entschuldigt ;)
     
    #8 Evilbunny2019, 6. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2019
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Vorhin war die Seite wie beschrieben im Wartungsmodus, daher das Theme nicht erkennbar.

    Der Forum-Screenshot sieht aus, als würde das CSS fehlen, Aufruf mit http:// statt https:// versuchen. Oder als würde ein Browser Add-On oder ggf. auch ein Antiviren- oder Privacy-Programm oder eine Blacklist in einem Router o.ä. irgendwas blockieren.

    Generell ist bei einem gekauften Theme der Verkäufer der Ansprechpartner. Wenn der nicht erreichbar ist, sollte man überlegen, ob man dieses Theme wirklich verwenden möchte.
     
  10. Evilbunny2019

    Evilbunny2019 Member

    Registriert seit:
    6. November 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mir ist bewusst wer der eigentliche ansprechpartner ist...
    ich versuche mal über deine beschrieben wege ins forum zu kommen - aber letztlich das theme zu wechseln und 130.- zum fenster raus geschmissen zu haben, wäre wirklich sehr bitter.
    die seite habe ich wieder im wartungsmodus und gehe ne runde heulen :p.
    danke euch schon mal.
    falls jemand nochmal schauen möchte - öffne ich sie gerne wieder ;)
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Im Support Forum des Herstellers sind hier und da aktuelle Beiträge, also scheint es bei anderen zu funktionieren.
     
  12. Evilbunny2019

    Evilbunny2019 Member

    Registriert seit:
    6. November 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiss, habe sie als gast auch schon gelesen - die werden auch alle richtig dargestellt. ab dem moment, in dem ich mich einlogge um selbst zu schreiben sieht es dann so aus wie auf dem foto. habe alles in deinem letzten beitrag nun ausprobiert - das ergebnis bleibt leider gleich :( Auch über das Handy.
     
    #12 Evilbunny2019, 6. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden