1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Wordpress zu öffnen und weiteres.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von CoachVeit, 29. April 2017.

  1. CoachVeit

    CoachVeit New Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum Team,
    ich hoffe mir könnte jemand schnell behilflich sein.
    ich hatte erst Probleme eine landing page online zu stellen... vor der URL stand http:lokalhost/und dann musste ich halt meine domain angeben aber sie wollte nicht online gehen.
    dann habe ich in den Einstellungen rumgespielt und zwei Textfelder gelöscht wo etwas mit lokalhost drin stand.
    dann habe ich das Fenster ausersehen geschlossen und die Textfelder leer gelassen jetzt habe ich garkein zugriff mehr bis ins Wordpress Menü.
    ich kann es jetzt nicht hat so gut erklären, ich wäre mehr als dankbar wenn mir jemand über Skype helfen könnte indem ich meinen Bildschirm frei gebe.
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  3. CoachVeit

    CoachVeit New Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend FloRet, ich komme einfach nicht weiter und verzweifle. Ich bräuchte dringend Hilfe.. da ich nicht mehr voran komme und nun an diesen Punkt hänge...
    wenn ich die Wordpress Seite öffne und dann klicke auf meine Webseite dann öffnet sich ein Fenster wo drin steht: Fehler beim Aufbau der Datenbank.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das ist jetzt aber ein anderes Problem als das ursprüngliche.

    Nochmal ganz von vorne:
    Du hast dein WordPress lokal installiert (z.B. mit XAMPP). Richtig?
    Dann wolltest du es auf einen Hoster umziehen. Auch richtig?

    Wie hast du den Umzug denn durchgeführt?

    Normalerweise musst du folgendes machen:
    - Dateien per FTP hochladen
    - Datenbank exportieren und bei deinem Hoster importieren
    - Daten der Datenbank beim Hoster in die wp-config.php eintragen
    - Alle (!) URLs in der Datenbank von der lokalen auf die neue Domain ändern (z.b. hiermit: https://interconnectit.com/products/search-and-replace-for-wordpress-databases/)
    - Einloggen und die htaccess neu erzeugen (am einfachsten, indem du die Permalink Einstellungen änderst und wieder zurückänderst).
     
  5. CoachVeit

    CoachVeit New Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mit ein paar begriffe weiss ich nicht was gemeint ist...
    ich habe per instapage meine Seite gestaltet und möchte diese gern veröffentlichen.
    also ich habe Wordpress lokal installiert mit MAMP in meinen fall (macbook).
    dann habe ich die Dateien von Mamp geöffnet und den Wordpress Ordner in den Ordner htdogs (von MAMP) geschoben.
    dann habe ich meine Datei (Wordpress) die in den Ordner hddogs liegt geöffnet und die Zugangs Daten geändert.
    Benutzername Passwort etc. die Daten habe ich von einer Seite entnommen die mir angezeigt wurde als ich wordfpress öffnen wollte.

    nach einiger zeit hat alles soweit geklappt und ich hatte Wordpress mit meiner domain verbunden und meine Seite von instapage bei Wordpress eingeordnet.
    dann hatte ich das Problem das ich die Seite nicht online stellen konnte....
    soweit hat alles geklappt aber wenn ich auf den link geklickt hatte kam immer- Seite kann nicht geöffnet werden.

    und der link dazu war http:lokalhost/www.meinedomain.com
    was sagt mir diese lokalhost ? musste es da stehen oder begann da schon der Fehler?

    zum Schluss habe ich auf dem Wordpress server in den Einstellungen etwas verändert, ich habe zwei Felder gelehrt wo einmal stand meine ich--

    URL:lokalhost/
    darunter war noch ein Feld wo nochmal lokalhost drin stand übrigens nicht mit URL sondern was anderes davor.

    danach habe ich den ganzen browser geschlossen ohne es wieder zurück zu ändern und ab den Punkt habe ich keinen zugriff mehr auf Wordpress.

    ich habe alles schon neu runter geladen aber komme einfach nicht voran--- vielleicht ist es nur ein kleiner Patscher aber für mich als Neuling total schwierig...

    ich hoffe jetzt ist es ein wenig verständlicher für dich.. etwas schwer alles genau wie möglich rüber zu bringen.
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich antworte jetzt mal nicht auf jede Frage im einzelnen. Es klingt leider so, als hättest du mit dem "Umzug" einfach losgelegt, ohne zu wissen, was du tust (was nicht schlimm ist, muss ja jeder erstmal lernen). Leider aber auch, ohne dich vorher zu informieren, wie es richtig geht (was schon optimistisch ist, wenn man sich nicht auskennt).

    Im Grunde ist deine Beschreibung (leider) eine Aneinanderreihung von vielen "Patschern".

    Läuft denn deine lokale Installation noch? Wenn ja, schau dir mal das Plugin "Duplicator" an (und wichtig: schau das Erklärungsvideo!).

    Im Grunde kann ein Umzug nur so durchgeführt werden, wie ich es oben stichwortartig beschrieben habe. Alles andere kann/wird nicht funktionieren*.
    Es gibt aber Tools und Plugins (wie das genannte Duplicator), die diesen Vorgang vereinfachen/automatisieren.


    *Sachlich nicht 100% korrekt, aber um es nicht noch weiter zu verkomplizieren, behaupte ich das jetzt einfach mal so ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden